[WinXP] Benutzeranmeldung und Emails

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Benutzeranmeldung und Emails

Ich habe auf einem Rechner falsche Anzeige der nicht gelesenen Emails (es wird immer eins zu viel angezeigt).
Alle Emails habe ich gelesen, in Outlook 2003 sind keine unter "Ungelesene Emails" zu finden, trotzdem kriege ich immer bei Anmeldung die folgende Anzeige zu sehen.
Wie kriege ich die Anzege weg?
 

Anhänge

  • anmeldung.jpg
    anmeldung.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 262
Hallo,

Und ich sag noch, wenn XP dann kein Outlook, oder war das andersherum.

Die Email Daten liegen in der versteckten *.pst - Datei (default) unter:

Dokumente und Einstellungen / Benutzername / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / Microsoft / Outlook

ansonsten kannst ja auch nach *.pst suchen.

Es gibt ein Scanprogramm für diese Datei,
nennt sich weiserweise scanpst.exe oder (amtlich) "Posteingangs Reparatur"
und ist ebenfalls auf dem Rechner (wo, weiß ich nicht, aber gehört zur Outlookinstallation dazu ).
Mit dem Programm kann die *.pst - Datei auch repariert werden.

Kann es sein, daß Outlook evtl. mit einem anderen Rechner synchronisiert werden muß?

Grüße
arcanoa
 
Ich habe Datensicherung mit OutBack Plus 4 und zurück gesichert, es hat nichts gebracht.
Auch Reparaturfunktion in der Hilfe war Ergebnislos.

Weitere Ideen?
 
Wie wars mit msn hotmail hast du da mal nachgeschaut(hast du da ein mail konto ??) :smokin
 
Nein, bei MSN hab ich kein Emailkonto.
Diese Meldung kam 100%-ig von einem Outlook Konto.

Ich habe aber inzwischen meine Emails mit "OutBack Plus 4" gesichert und ein vorheriges Ghost-HD-Image aufgespielt und diese Meldung ist verschwunden.

Trotzdem wäre interresant zu wissen, wodurch kommt so ein Fehler zustande bzw. wo speichert WinXP diese Meldungen?
 
das bild von outlook zeigt aber ...

durchaus, dass unter 'posteingang' noch weitere unterordner (mit noch mehr unterordnern???) sind.

sollte sich in einem der unterordner (zB per regel verschoben) noch eine kleine, heimliche email befinden, so merkt windows das :ROFLMAO: und meldet diesen umstand im login-screen.

mfG olly
 
Aus langer Erfahrung weiß ich, daß Jurek keine heimlichen Emails hat.























































Er liest sie immer sofort.

Grüße
arcanoa
 
Hi,

hatte das gleiche Problem! Schau mal in die Registry:

Start -> Ausführen -> Regedit

dann suche nach folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail

hier siehst du nun die einzelnen Emailkonten, ändere bei dem betroffenen den Wert bei MessageCount auf 0, damit sollte die Meldung nicht mehr erscheinen! ;)
 
Danke :)
Ich habe inzwischen Windows neu installiert (so etwa 5-7 mal), den Rechner gewechselt... aber dein Tip ist eine Eins Wert und wird bestimmt jemandem noch helfen! (y) Danke!!!
 
Oben