Hile...ip

Gazebo

Herzlich willkommen!
Hallo
weiss nicht ob ich hier richtig bin,mein problem ist,wenn ich ein spiel öffne sprich einen server öffne,kann keiner auf mein rechner,da er nur die netzwerk ip nimmt und nicht die vom dsl.
Netzwerk und dsl funktionieren aber
Habe 2 netzwerkkarte drin eine davon Onboard,hatte noch nie probs mit,erst als ich mir ein neues motherboard zugelegt habe
MSI MS-6758 875P Neo-FIS2R i875P A/FW/GBLAN/R/S-A

Was mache ich falsch?
Wäre wirklich Nett,wenn mir jemannd helfen kann
achso,habe 3 rechner über einen hub zulaufen,aber wie gesagt,Netzwerk funktioniert einwandfrei und dsl auch..
Das Betriebsystem hatte ich auch gewechselt,das gleiche problem
habe jetzt win2000 drauf.
Habe auch das Netzwerk abgeschaltet,aber wenn ich im spiel schaue,welche ip er hat,ist es nicht die vom dsl,hmm.

Glaube langsam,das mit dem Motherboard irgendwas nicht stimmt.
hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
Nochmals Danke
 
Morgen,

Dein Problem besteht darin das ein Spiel die interne IP Adresse benutzt und nicht die externe?
Du hast zwei NIC's in deinem PC (wozu du gehst doch über ppoe online oder?), und du hast zwei weitere Rechner an deinem HUB hängen - soweit alles richtig?

Nun ein Spiel kann meist nicht die externe IP ermitteln, aber nun eine Gegenfrage was funktioniert jetzt nicht in einem ganz konkreten Beispiel?
 
hi
das problem liegt darin,das wenn ich im spiel einen server aufmache,kann niemannd von aussen rein,netzwerk intern ja..

es hat aber alles vorher funktioniert
beispiel:red faction,wenn man einen server aufmacht,erscheint mein rechner nicht in der serverliste
ging aber vorher,habe alles mögliche probiert,nix klappt.
habe im spiel aber nicht lan,sondern dsl angeklickt :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben