FTP als TXT Datei ausgeben

Kosch

treuer Stammgast
N'abend zusammen,

nun noch mal was ganz spezielles, hat schon mal jemand eine txt erstellt aus dem ftp index?
Ich hätte gerne eine txt datei die mir visualisiert auf recht einfache art was auf dem ftp liegt damit ich dies an andere weitergeben könnte mit unterverzeichnissen usw.
Beispiel:
Server: Nasenbär
Benutzer: Wurst
Passwort: Hans
+verzeichniss1
-+unterverzeichniss1/1
--Datei1 0450MB
--Datei2 0003MB
--+unterverzeichniss1/2
---Datei3 0040MB
+verzeichniss2
-+unterverzeichniss2/1
--Datei4 0050MB

Die einzelnen Dateien wäre natürlich äusserst fein wenn auch noch mit Größenangabe. Gibt es sowas?
Kennt jemand sowas? Oder spinn ich nur mal wieder rum und bin einfach zu verwöhnt ;).
Grüße und Danke.
 
Ist gar keine Spinnerei - gibts alles schon! :)
Das Programm was ich hin und wieder genutzt habe ist Directory Lister - z.B. zu finden unter:
http://www.freedownloadscenter.com/Reviews/r838.html
die Original HP ist http://skorczyl.webpark.pl/freewarez/index_en.html

Es gab auch mal ein Programm, dass sich in FTP-Server wählen konnte (also wie ein normaler FTP-Klient), und dann dort alle Ordner und Dateien abgegrast hat und die in einer Textfile ausgegeben hat - das finde ich aber gerade nicht...
 
hab das jetzt mal noch nciht getestet muss aber mal schauen ob es auch mit den lnk s zurecht kommt.

btw.: nochmal ne ganz dumme frage
Account max download 6kb/s
2 user drauf (auf dem account) und zack anstatt max6kb wird mit 12 kb gesaugt.
also ich gruppe erstellt gleiches phänomen.
hilfe zurate gezogen benutzer steht über gruppe damit stand ich wieder am anfang.
also nochmal nur um es deutlich zu machen ich will das der ftp mit maximal 6kb uploadet sprich wen da 10 mio drauf sind haben die genauso 6 kb upload wie einer allein 6 hat.
wo liegt mein problem oder hab ich einen denkfehler?

edit: nope kommt nicht mit lnk zurecht kommt der sache aber schon verflucht nahe :)
das zweite was du da nennst aber nicht weißt wie es heißt könnte interessanter sein als ersteres. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Upload-Beschränkung - sie gilt grundsätzlich pro User. Wenn Du es bei der Gruppe eingibst, dann gilt sie eben für jeden User der Gruppe. Ein overall-Speelimit gibt es - Du ahnst es bereits :D - in der nächsten Version...
 
ich ahne bereits das ich mein geld falsch angelegt habe.
aus einem mir nicht verständlichen grund arbeiten plötzlich meine unterverzeichnisse mit lnk verknüpfungen nicht mehr ich also die hilfe zu hand und siehe da sollte eigentlich gar nicht gehen!
ging aber warum keine ahnung ich hab es nicht mehr zum funktionieren gebracht.
scheiß druff.
 
Das kann der Bulletproof sogar ohne zusätze...

Im Eventsmanager bei "onEveryDay"

Execute: "c:\directorylist.bat" ("" Zeichen weglassen) --> Start= hidden

========================

Notepad starten....

Code:
dir /l /n /s /b d:\pfad\zum\verzeichnis\ >>d:\pfad_zum_FTP_dir\Directorylist.txt
dir /l /n /s /b e:\pfad\zum\verzeichnis\ >>d:\pfad_zum_FTP_dir\Directorylist.txt

Als directorylist.bat unter c:\ speichern.

Da bei grösseren directorys die listen auch entsprechend riesig werden können (bei mir 17MB=1MB gepackt) kann man das file auch gleich mit packen...

Einfach in der letzten Zeile folgenden eintrag hinzufügen:

Code:
d:\pfad_zu_dosrar\rar.exe a -s -m5 d:\pfad_zum_FTP_dir\Directorylist.rar Directorylist.txt

Dosrar ist im selben Verzeichnis wie Winrar (rar.exe)

Auf diese weise braucht man sich keinerlei gedanken mehr zu machen ob die Liste auch aktuell ist. Sie wird ja immer um 0.00 Aktualisiert... :cool:

Nicht vergessen die pfade auf euren Server anzupassen.
 
wenn man das ganze jede stunde macht, und die ein php script schreibt, welches die txt ausliest ... dann hat man ne schöne online suchmaschine für den ftp server ... :)

ich glaub ich werd mich da mal dran probieren ;)
 
Oben