DynDNS: Problem mit DirectUpdate und GoOnline

snoop

chronische Wohlfühlitis
Wie hier beschrieben, habe ich seit einiger Zeit einen FTP-Server mit einer T-DSL-Flatrate laufen. Bisher funzt alles einwandfrei, bis auf folgendes:

Weder GoOnline, noch Direct Update sind in der Lage, regelmäßig meinen DynDNS-Account bei dyndns.org upzudaten.

Beim Starten des PCs wird GoOnline gestartet, das anschliessend (nach 30 Sekunden Verzögerung) eine DLS-DFÜ-Verbindung aufbaut. Diese ist auf Wahlwiederholung (30 Sekunden Wartezeit, 1 Versuch) gestellt. Die Wiedereinwahl nach 24 Stunden funktioniert wunderbar. Sowohl Direct Update als auch GoOnline sind ständig an.

GoOnline aktualisiert den DynDNS-Account nur, wenn es dazu Lust hat (meistens so jeden 2. Tag). Bein Direct Update funktioniert es meist einen Tag, danach ist der Account als gelockt oder so eingetragen :(

Gibts denn jemand, der ein anderes Programm verwendet ?!

Woran kann das liegen ?!
 
Das Problem könnte sein, dass Du beide Clients laufen hast. Wenn die sich zu oft bei DynDNS.org anmelden, wird der Account gesperrt. Du solltest mal einen von beiden deaktivieren.
 
Also GoOnline allein schafft es nicht. Das hab ich ja seit 5 Monaten am Laufen! Direct Update ist erst seit 2 Wochen drauf.

Aber ich werde die Aktualisierung des Accounts bei GoOnline mal deaktivieren und nur Direct Update laufen lassen!

THX für den Tipp ... hoffentlich klappts!
 
Wenn es irgendwelche Probleme beim Update gibt, dann poste doch mal die Meldung dazu. DirectUpdate loggt ja sehr gut mit.
 
Ok, werde ich in den nächsten Tagen mal beobachten und bei Problemen hier posten!

....oder liegts an den Einstellungen ? ...
 

Anhänge

  • du.gif
    du.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 264
Das "Force Update" kannst Du entweder ganz rausnehmen oder auf 30 Tage setzen - da Du ohnehin ständig aktualisierst, droht Dir keine Gefahr, dass Dein Account gelöscht wird. Häufiges "Force Update" kann aber zur vorrübergehenden Sperrung des Accounts führen.

Den "Startup Type" solltest Du auf "automatic" stellen, damit der Service gleich beim Booten gestartet wird - das kann auch ein Grund sein, warum das automatische Update nicht funktioniert hat.
 
Ok, hab's geändert, Meister ;o)

In 2 Tagen wissen wir dann, ob es mit den Einstellungen funktioniert ...
 
Oben