50 kb/s = max Upload-Speed bei DSL?

snoop

chronische Wohlfühlitis
Hallo!

Ich habe seit ca. 5 Monaten einen FTP-Server mit Bullet Proof v2.15 laufen. Es funzt bisher alles wunderbar (bis auf das Updaten des DynDNS-Accounts, aber dazu in einem anderen Thread mehr).

Heute habe ich ca. 2 GB auf meiner 40 GB externen USB-Platte für 1 User freigegeben, damit er mir dort ein bisschen was hochladen kann (hauptsächlich fun-movies *smile*). Da der jenige in Chemnitz an einer Uni-Leitung hängt, denke ich mal, dass es nicht an ihm liegt (allerdings weiss er es selbst nicht).

Jedenfalls schiebt er mir die Dateien nur mit maximal 50 kb/s rüber .. und das sehr konstant. Eigentlich hab ich ja bei DSL (T-DSL) bis zu 80 kb/s downspeed.

Gibts denn jemand, der weiss, dass er selbst mehr als 50 kb/s upload schafft, so dass wir das mal testen könnten?!

MFG snoop
 
Hallo,

das ist bei mir auch so - der Upload ist immer deutlich geringer. Ich bin bei 1&1 und da dieser Wert ebenso realistisch!

Irgendwo steht es auch in den Bedingungen. :unsure:

:)
 
KOENICH und ich haben mal einen Test gemacht, er von der Uni und ich im Firmennetz. Dabei hatten wir Raten von teilweise über 500 kb/sec - am Server liegt es also definitiv nicht, der kann schneller :D
 
Wobei man da auch sagen muss, dass Uninetz nicht gleich Uninetz ist... meine Anbindung dort ist halt direkt vom Institut (von dort habe ich auch den Test mit Supi gemacht) - die Wohnheime, die ebenfalls direkt an das Uninetz angeschlossen sind, haben aber anscheinend eine UploadSpeed Begrenzung - die liegt meiner Erfahrung nach hier in Hannover bei knapp 60KB/s - immer noch schneller als jede erschwingliche DSL-Lösung ;)
 
Gut, also scheint es schonmal nicht an meinem Server zu liegen. Ich hätte die Schuld sowieso eher aufs Uni-Netz geschoben ;) ...ca. 50-60 kb/s maximaler Upload-Speed klingen auch recht realistisch.

Das mit den 2 Sessions werden wir mal versuchen!

THX für eure schnellen Antworten! :)
 
Oben