Wichtig frage?`! bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Napster2k

kennt sich schon aus
moin so bin neu an board .!

aber auch gleich mal ne frage aber ich deke die wird mir jemand schnell beantworten können auch wenn sie bestimmt schon mal hier war


also welche ports muss man forwarden??? möglichst einfach beschrieben bitte! danke!
 
weil dein PC vermutlich aus Wolkenkukucksheim kommt :crazy

Na, wie wärs, wenn du uns mit ein paar mehr Infos über deinen genauen Internet-Anschluss, PC und die jeweiligen Konfigurationen gibst - dann wird dir die Frage auch ehrlich beantwortet - oder dies zumindest versucht!
 
okay...

ICH: 15 JAHRE, eigentlicher PC PROFI, und aus HAMBURG

PC: 5x 1 IDE FESTPLATTE = 290 GB
MSI k7nv2 delta ; 2.6GHZ AMD ATHLON

so das reicht ;)

ach ja das internet:

T-OFFLINE 768KB/s
 
Hm, nachdem ich weder eigentlich noch sonstwie PC Profi bin :angel, helfen mir die Angaben zu Deiner Hardware (Du selbst und Dein PC) nicht wirklich weiter, wahrscheinlich bin ich da nicht alleine.

Interessant wäre u. a. folgendes:

- Soll Dein PC als Server funktionieren?
- Hast Du den in Frage kommenden Personen Deine IP genannt?
- Auf welche bei Dir installierte Anwendung soll denn zugegriffen werden?
- Welche Rechte sollen die Gäste haben / was sollen sie bei Dir tun?

Lüfte mal den Nebel, dann kommen vielleicht doch noch Leute mit Ahnung hier vorbei und helfen Dir - solange Deine Frage aber so unbestimmt bleibt, wirst Du keine hilfreichen Tipps bekommen können.

Gutgemeinter Hinweis: Je ausführlicher die Problemschilderung und je bescheidener das Auftreten, desto förderlicher ist das, wenn man Hilfe sucht...
 
also-> er sollte zugriff auf alle festplatten haben aber das habe ich schon eingestellt.

es sollte einfach gehen also es ist alles eingesteltt nur warum kann keiner darauf zugreifen??? ich gebe allen die IP und keiner kann (www.whatismyip.com / www.wieistmeineip.de)

ausserdem will ich irgendwie ein PHP forum hier installierN?!
 
@Napster2k
Der Joke ist gelungen
wenn du diese Links weitergibst kann ja auch keiner bei Dir rauf. Die links zeigen die IP der Users an der den Link anklickt. Ergo:
NICHT DEINE IP
 
irgendwie habe ich das gefühl ihr haltet mich für BLÖD??? ist mir schon klar das es die IP vom user anzeigt !!!! sprech ich KEROANISCH oder was??? ich habe bestimmt mehr ahnung von PC's als die meisten hier.! Nur eben mit diesem Programm komm ich nicht so ganz klar deswegen sind ja sowelche foren da oder?? also ihr versteht mich nihct gut erkläre ich es nochmal!


1. ICH WILL das man auf meinen FTP kann
2.Dazu muss man die IP weitergeben
3.keiner kommt drauff
4.Warum?
5.Port's habe ich freigestellt (20;21 und 1024-2048 muss man weil ich hinter nem router mit firewall bin)
6.dann gibt es ja noch so programme wie VarIp oder dnydns prog's
7. Ich weiss zwar wozu sie gut sind will sie aber nicht haben.
8. Kann mir nun jemand helfen???
9.Ich möchte das die user einen full accses connect haben (das sie vollen zugriff auf alle freigebenen daten haben) HABE ICH AUCH GEMACHT!
10.PHP ,MYsql,CGI software damit ich auf dem FTP auch z.B. ein forum installieren kann....


11. DANKE
 
Nabend,

Was kommt den beim FTP in der log datei als Hinweiss wenn sich jemand versucht einzuwählen?Oder kommt man erst garnicht so weit? bzw. kommst du wenn du per deiner internen ip connectest auf den FTP??
 
Original geschrieben von Napster2k
10.PHP ,MYsql,CGI software damit ich auf dem FTP auch z.B. ein forum installieren kann....

wird nicht hinhauen, weil das nur ein FTP-Server ist. Du bräuchtest schon einen web-Server dafür.

du könntest dafür z.b. Jana2 oder Apache benutzen, frag mich aber nicht, wie die eingerichtet werden.
 
ne sowas bekomme ich schon selber hin einrichten aber dann ist eben wieder die frage ob man connecten kann?


AN GAUSE:

weiss nicht ganz wie du das meinst aber ich denke mal das du meinst ob andere connnecten können " NEIN können sie nicht keine ahnung warum"?
 
Original geschrieben von Napster2k
ne sowas bekomme ich schon selber hin einrichten aber dann ist eben wieder die frage ob man connecten kann?

Auf dem selben Weg, um auch auf den FTP zuzugreifen: Per IP. Bei Foren ist das aber ein Problem, weil die IP sich ja ändert. Da wäre der dynDNS-Account wieder ne gute sache.

aber wie su ja selbst sagst, geht das (noch) nicht.
 
Gehen wir die Sache einmal anders an.

Du gibst also deinen Freunden deine IP, die Du Dir über obige Seite auslesen lässt.

In der Zeit, in der Du die IP weitergibst bis zum versuchten Einloggen der Freunde, bist Du da ständig online ???

Denn nach jeder neueinwahl bekommst Du eine neue IP, spätestens nach 24 Stunden erfolgt eine Zwangstrennung seitens T-Online, wobei wieder ein IP-wechsel fällig ist.

Aber ich denke mal das hast Du schon berücksichtigt.
 
Ich wollte wissen was bei deinem FTP als Meldung kommt wenn jemand connectet.Oder was der FTP-Client von deinem Kollegen als Meldung auswirft.
Ich weiss ja nicht welchen FTP du benutzt, aber er muss einen log datei schreiben wo er hinschriebt was auf dem FTP passiert.
Da kopier einfach mal alles was er anzeigt wenn man versucht auf ihn zu connecten.
Und teste das mal per interner ip

z.B ftp:\\192.168.2.1

Gruss Gause

[edit]warum willst du den keine DynDNS haben??? wollst andauernt deinen freunden sagen wie deine ip ist?nach 10mal geht dir das voll auf den nerv.Bietet auch den vorteil das wenn du mal nicht da bist und einen trennung ist,die ip trotzdem noch erreichbar ist.[/edit]
 
Original geschrieben von Napster2k
sprech ich KEROANISCH oder was??? ich habe bestimmt mehr ahnung von PC's als die meisten hier.!

Ja sicher. Deine Beiträge sprudeln vor Kompetenz nur so über ;)
Da Du über PC's offenbar schon alles weißt, kannst Du jetzt was Neues lernen:
Wie bediene ich die Boardsuche

Dort stehen alle Antworten auf Deine Fragen :).
Sorry, das ist normal nicht meine Art, aber es kann nicht angehen, dass die Geduld der hilfsbereiten User derart frech und penetrant auf die Probe gestellt wird. Wir erklären gerne alles, zur Not auch mehrmals - aber wir lassen uns nicht wie Iditioten behandeln - darum:
closed10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben