Abgebrochene Up-/Downloads?

pimpv303

kennt sich schon aus
Hi leute,

mal ne Frage hab auf mein Bulletproof von arbeit aus ne datei hochgeladen bzw. wollte ich und musste abbrechen.

Wenn ich die Datei erneut hochschieben will sagt er mir nur Transfer OK aber die größe der bereits geupten Datei bleibt gleich.
Er frägt mich sogar noch ob die Datei überschrieben werden soll und dann ok aber er überschrteibt nich.

Is das ne reine Berechtigungsfrage oder gibstn Knopf wo man BPFT sagen kann abgebrochene UP/Downloads wieder aufnehemen?

Thx
Hab da was gefunden:
BPFTP unterstützt Resuming in beiden Richtungen. Sobald ein User "Read"-Rechte für ein Verzeichnis hat, kann er seine Downloads an der Stelle wieder aufnehmen wo sie unterbrochen wurden, allerdings muss der Client das richtige Kommande senden. Im Server-Log sieht das dann so aus:

REST xxx (>0)
350 REST supported. Ready to resume at byte offset xxx.
RETR filename )

Wenn ein User also Probleme beim Resuming hat, schau zuerst ob er auch das "REST"-Kommando gesendet hat.

Beim Upload ist es ähnlich. Hierzu ist die Berechtigungsstufe "APPEND" erforderlich. Außerdem sollte der User darauf achten, dass sein Client nicht auf automatisches Überschreiben ohne Nachfrage eingestellt ist.
clientabhängig sieht das LOG dazu so

REST xxx (>0)
350 REST supported. Ready to resume at byte offset xxx.
STOR filename

oder so

APPE filename )

aus.

Also Write und append hab ich auf den ordner (oder warte mal) wenn ich in einem Ordner der Read Write und append +subdirs hat und ich ändere die ordnerstruktur in diesem Ordner sollte das doch egal sein oder ??

Also der Ordner heist COD STUFF mit +append +write +read +subirs !!

In dem Ordner war allesl lose und ioch hab halt unterordner angelegt und das zeug reinsortiert.

Sind dann die rechte nich gleich wie beim Hauptordner wenn ich +subirs habe??

Thx
 
Doch sind sie, daran dürfte es also nicht scheitern.
Ich denke eher, Du hast versucht, die Datei zu überschreiben, steht ja auch oben. Um eine Datei überschreiben zu können, muss der User "delete"-Rechte haben - denn nichts anderes geschieht ja mit der Datei, die überschrieben wird.
Dein Client sollte Dich eigentlich auch fragen, ob Du "resumen" willst.
 
ah so

ah so ich muss delete rechte haben um zu überschreiben aha. hm klingt logisch.....

gut die resume meldung krieg ich nich aber wenn ich das weiß passts scho......

wieder was gelernt.. thx vielmals :)
 
*klugscheiß* :D
"Append" ist nur für unterbrochene UP-Loads erforderlich. Download fortsetzen funktioniert auch mit normalen Leserechten.
 
Na ja, wenn ich mich mal da einmischen darf - es gibt noch mehr Leute die ein "Download-Problem" haben.

:D
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 192
Oben