Client auswählen und dann???

mcflyer

Herzlich willkommen!
Hallo,

wollte gerne mal wissen wie es weitergeht,wenn ich mir einen Client aus der Liste ausgesucht habe.Wie sage ich dem,hey du bist jetzt mein Client?Versteh das nicht so ganz,weil ich total neu auf dem Gebiet bin.Muß ich mich mit dem in Kontakt setzen oder wie läuft das?Also bis dahin hat alles gut geklappt,nur jetzt steh ich da,und weiß nicht weiter :confused kann mir jemand helfen?Muß ich noch was downloaden oder wie gehe ich weiter vor?

danke schonmal!
 
Hallo und willkommen :)
Ehrlich gesagt, stehe ich völig auf dem Schlauch und habe keine Ahnung, wo Du gerade bist ;) - hast Du BPFTP installiert und willst jetzt Benutzer anlegen?
 
ja genau habs schon installiert.Aber im grunde genommen denke und dachtr ich eine feste ip einzurichten,ist doch auch der fall,das heißt wenn ich z.B ein online-game host,ich diese ip zur verfügung stellen kann,sehe ich das richtig?Tja und zudem fehlt mir jetzt der schritt mit dem clienten,soweit ist alles erledigt.Habe diese liste hier,aber wie sag ich einem clienten,daß er nun meiner ist???http://www.dyndns.org/services/statdns/clients.html

P.S Nutze win xp
 
Such Dir einen Client aus, lade ihn runter, installiere ihn und richte ihn ein - dann gehört er Dir :)
Nimm am Besten den hier: www.directupdate.net
Den nutzen viele User von hier und können dann auch gut helfen, wenn Du Probleme beim Einrichten hast.
 
ok,hab das prog nun installiert,wie richte ich es denn nun schritt für schritt am besten ein :D

wollte eben mit nem kumpel testen,beim NHL online-game habe ich ihm dann meine IP gegeben,aber bei ihm kommt die antwort(ungültige internetadresse)...hmmm,was hab ich falsch gemacht?in dem programm(client-server)habe ich noch nichts eingestellt,ist das dafür notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DirectUpdate musst du deinen DynDNS-Account und deinen Dynamischen DNS, den du (hoffentlich) dort erstellt hast, eingeben. Schau dir mal das Bild im Anhang an.

Unterscheiden sollte sich nur die DNS-Adresse und Benutzername und Passwort ;) (das sind die Login-Daten bei www.DynDNS.org) Aber so sieht es halt bei mir aus. ;)
 

Anhänge

  • du_help.jpg
    du_help.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 210
ich habe nichts erstellt,leider! :( wo mach ich das denn,also eure hilfe bisher hat mir reichlich geholfen,hab jetzt meine domäne usw unter status eingerichtet,ist auch soweit ok,aber irgendwas hab ich wohl vergessen :angel
biite um hilfe.

also ich bin jetzt soweit,wie in deinem screenshot,wie gehts weiter?muß ich bei xp auch was umändern?

ich bin auf create gegengen,und alles läuft denke ich,zumindest sehe ich meine original ip vom provider,warum kann mein kumpel im onlinegame meine erstellte domän.ip nicht finden?

also wenn ich das richtig verstehe,und das ja auch so wollte,ändert der client doch meine original ip in meine domain ip um,richtig?also müßte ich bei einem online-game doch auch gefunden weden,aber bei meinem kumpel steht ständig.....ungültige ip-adresse :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...bei spiele weiß ich nicht, wie das gehen soll. möglicherweise muss dein Kumpel nur deinname.dyndns.org (deinname ist halt dein eingestellter name ;)) eingeben. Wenn aber das eingabefeld eine IP-ADRESSE haben will, dann will es auch eine IP haben. Du verstehst ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon,aber wir habe schon saisons gespielt da war die ip auch eine selbsterstellte domaine.habe ich vielleicht irgendetwas vergessen?sind das alle einstellungen die ich vornehmen muß,oder kommt da noch was zu?
 
Oben