Probs mit FTP ?!

Crashpilot

Herzlich willkommen!
Ich hatte gestern mal die Idee, einen FTP-Server auf die Beine zu stellen.
Habe auch alles genau nach der Anleitung von supernature gemacht und auch die gleichen Tools verwendet .. auch meiner Meinung nach alles richtig eingestellt.
Nun habe ich aber das Problem, dass weder Befehl "ping" noch ein Einwahlversuch mit Netmeeting funktioniert .. selbst wenn Firewall und AV deaktiviert sind.
Habe in der Vergangeheit auch schon Probleme mit dem Datentransfer via ICQ gehabt.
Woran kann es liegen ???
Bei DynDNS ist alles reichtig registriert und angebeben, DirectUpdate richtig konfiguriert und in BulletProof ist auch alles korrekt.

Wäre für eine hilfreiche Unterstützung dankbar.

MfG
Thorsten
 
Nutzt Du WindowsXP? Falls ja, hast Du auch daran gedacht, die interne Firewall abzuschalten?

Obwohl, wenn nicht mal der ping funktioniert...
Kommt keine Antwort oder wird der hostname erst gar nicht gefunden?
 
Also, wenn jemand versucht auf meinen FTP zuzugreifen wird der Server schon gefunden, es wird aber keine Rückantwort generiert ... und ja, ich nutze XP, meine aber die interne Firewall deaktiviert zu haben.
 
Das ist richtig.
Wenns dann mal läuft.
Nur habe ich bei 5 Zugriffen schon das Problem einer Überlastung, obwohl genug Platz auf der HDD ist.
Naja, und mein DSL ist auch recht lahm, aber das kriege ich hoffentlich mit DFÜ Speed hin.
 
Oben