Hilfe, Hilfe, Bintec X1200

zito

bekommt Übersicht
Hallo an alla,

so meine Testumgebung wei beschrieben https://www.supernature-forum.de/showthread.php?threadid=30197, hat ja dann auch richtig gut funktiniert.
Nur habe ich statt wie erst beschrien nicht mit einen Roter BinTEC x1200 sondern mit einem Netgear RP614 gearbeitet. Also kurz gesagt hat alles geklappt. Nun ist es ernst geworden und das alles ist aus der Testumgebung raus und soll jetzt mit dem BinTEC x1200 laufen.

Aber vdas tttuuuuttt essssssssssss nicht.

Ich habe alles versucht Dyndns ist koplett eingerichtet der Router gibt die Meldung "updatet"
Ich habe die Port Einstellungen gemacht, aber ich komme nicht über den Router in den Server.
Hier mal die Einstellungen:
________________________________________________________________________



Service T-Online (vordefiniert raus -> klappt)

Protocol TCP



Remote Address

Remote Mask



External Address

External Mask

External Port specify 3389



Internal Address 192.168.0.10

Internal Mask 255.255.0.0

Internal Port any



SAVE CANCEL

_______________________________________________________________________________

ach ja habe ich auch noch gesetzt

Passthrough: yes

weis einfach nicht mehr weiter
vielleicht kann jemand helfen

viele Grüße
Zito
 
Versucht Du es aus dem lokalen Netz, also quasi einmal über den Router ins Internet und dann wieder zurück? Das funktioniert seltenst.
Ein echter Test von außerhalb wäre da repräsentativer.
 
Hi Supernature,

bei meiner Testumgebungmit Netgear, sowohl auch mit dem Bintec immer von außerhalb,
Ich komme einfach nicht durch den Router durch. sonst klappt alles und das Handbuch von Bintec
beschreibt so etwas auch nicht richtig. Alles aufgebaut auf ISDN dierekt. Nur bei ISDN gibt es im Router
einen dierekten login, dass ist dann nicht so schwierig.



viele Grüße
Zito
 
Hi,

nein ist ein DSL und ISDN Router, kann beides "ein absolutes Profigerät", ist wirklich auch einguter Router nur Hanbuch ist schlecht und Support sehr teuer. Eine halbe Stunde telefonieren 64,- €.
Da bekommt man ja schon fast einen neuen Router..............

viele Grüße
Zito
 
Soooo Leuteeeee............................

ich habe es geschaft. Für alle die ein ähnliches Problem haben.
Im BinTeC muss bei -> nachfolgendem Eintrag

Internal Address 192.168.0.10

Internal Mask 255.255.0.0

Internal Port any


die Sub Net Maske auf 255.255.255.255 eingestellt werden.
Ich hatte diese wie oben gem. der IP Einstellung meines Servers eingestellt.
Warum das so sein muss weis ich allerdings nicht.

viele Grüße
Zito
 
mit 255.255.255.0 wärs a ganga aber egal, dein router ist anscheinend nicht auf soviele rechner ausgelegt und läuft sich beim verbindungsuchen tot, oder es ist eine feste zahl vorgegeben.
mit der jetzigen maske kannst du glaub ich nur einen rechner adressieren, aber mit 255.255.0.0 waren es 256*256 (=fachgedusel, nur so nebenbei)
 
Unter Welchem Punkt genau im Bintec X1200 soll ich die Mask auf 255.255.255.0 stellen unter Lan oder wo???

P.S. Ich konfiguriere die Router über telnet!
 
Mal ne Frage

Im Anhang befindet sich meine Config von der NAT, könntet ihr mal schauen was daran falsch ist. Also ich kann immer noch net auf meinen FTP Server vom Internet aus drauf kommen.

Wäre cool wenn einer denn Fehler findet!
 

Anhänge

  • nat.zip
    44,3 KB · Aufrufe: 172
Ich kann da leider nur raten, aber muss unter "Remote Address" und "External Address" nicht auch "any" eingetragen werden?
Bei external und internal Port sollte dagegen eine 21 reichen.
 
Also es gibt ja die Session request from Outside und request from Inside
Sollen diese wie folgt aus sehen???

request from Outside
Service FTP
Remote Adress:
Remote Mask:
External Adress:
External Mask:
Internal Adress: 192.168.12.1
Internal Mask: 255.255.255.255
Internal Port: 21

regeust from Inside
Service FTP
Remote Adress:
Remote Mask:
External Adress:
External Mask:
External Port: anny
Internal Adress: 192.168.12.1
Internal Mask: 255.255.255.255
Internal Port: 21

Also ich möchte nur einen FTP Server zur verfügung stellen.

Also so klappt es auch nicht oder habe ich da etwas falsch eingestellt???
 
Den Thread seh ich ezt erst. Dann vergiss meine Frage aus dem anderen Topic, da hier ja der Hund begraben liegt :)

Die Internal Address ist hoffentlich schon die Adresse deines Servers? :)
Du könntest mal probieren anstatt den Service FTP auszuwählen, separat die Ports 21 und 20 manuell auf die interne IP-Adresse weiterzuleiten.
 
also anders als das hier gepostet wurde habe ich meinen Router auch nicht eingestellt, nur das ich halt den Port für Terminaldieste freigegeben habe und die Einstellungen regeust from Inside einfach frei lassen. Ich glaube das brauchst du nur wenn du den externen Port auf einen anderen internen Port weiterleiten willst. Aber ich nehme an dass du ja nur den FTP dienst nutzen willst. Was auf jedefall eingestellt werden muss ist Passthrough: yes

(ich meine mal irgendo gelesen zu haben dass in irgendeiner Software version hier auf no gestellt werden muss; Fehler Programmierung mit dem nächsten Update behoben)

Wenn du gar nicht weiterkommst das schick an den support einfach mal eine email mit deinen Einstellungen, ich hatte innerhalb weniger Stunden eine Antwort.

Support: Steffen Marquardt [Steffen.Marquardt@bintec.de]

viele Grüße
Zito
 
Schade

Ich weiß nicht was noch so fehlt aber es klappt nicht ich habe alles mal genauer beschrieben die Beschreibung liegt aus DOC im Anhang als ZIP vor. Wäre echt cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Also ich habe keine Idee mehr, aber ich meine es liegt an der NAT Konfiguration und nicht am FTP-Server.
 

Anhänge

  • x1200.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 114
Oben