Kann mir jemand sagen.....

janoshaza

treuer Stammgast
Hallo Freunde

Nun läuft mein Server schon wunderbar zuverlässig. Macht so richtig Spaß, Geschenke zu verteilen.

Aber eine Frage habe ich trotz alldem.

Wenn meine Verbindung zum Netz gekappt (23:59 oder sogar früher) wird und ich eine neue IP erhalte, das der Directupdate dann für mich bei der Dyn aktualisiert, wie verhält sich das dann mit BPFTP?
Ich meine, normalerweise läuft ab dem Moment die Internetverbindung nicht mehr und BPFTP schaltet doch ab??? (Disconnect)
Oder ist es so, daß BPFTP trotz Verbindungsunterbrechung sich selbst neu aufbaut, die IP einstellt bzw. connected ? Der Url:// im Netz dann auch wieder erreichbar ist?
Sollte es nicht heißen in der Serverversion>>>disconnect. Und keiner kann mehr zugreifen, bis ich es manuell wieder starte.
Wenn es so ist, gibt es eine Einstellung, in dem ich BPFTP anweise, stell dich auf die neue IP ein und lasse die Leute zugreifen.

Der Hintergrund. Wenn ich mal nicht zuhause bin, möchte ich gerne das alle Leute weiterhin auf meinen Server zugreifen können und mir nicht böse sind, daß ich sie rausgeschmissen habe.

DAS WAR DOCH DIE TELEKOM.>>>>>>Diese Spinner.

Danke und hoffe auf schnelle Antwort.
 
Original geschrieben von janoshaza
Wenn es so ist, gibt es eine Einstellung, in dem ich BPFTP anweise, stell dich auf die neue IP ein und lasse die Leute zugreifen.
Die Option gibt es - eigentlich recht offensichtlich unter den Options:
"Dynamic IP" - ein Häkchen machen bei "Enable IP changes monitor" und schon checkt er in dem von dir vorgegebenen Intervall, ob es eine IP-Änderung gab und stellt sich darauf ein...
:) Das wars auch schon :)
 
Äm wenn du du sie schon eingestellt hattest - heißt das dann es funktioniert nicht? (Kann jetzt das "trau schau wem" nicht einordnen :unsure:)
Dann hängst du wahrscheinlich hinter einem Router und musst noch die dementsprechende Konfiguration für "Passive IP" vornehmen...
 
ich versteh das Problem auch nicht genau. Normalerweise müsste BP doch egal sein wenn du mit deiner Internetverbindung off/online gehst?
Ich hatte damals (ist schon ein zeitlang her als ich G6 verwendete) kein Häckchen bei Enable IP changes Monitor gesetzt und das updaten nur meinem DynIP-client überlassen. Sobald dann der Dynip-client die neue IP aktualisiert hatte war der FTP wieder errreichbar (ohne Neustart des FTP-Servers).

Falls das mit deinem Dynip-client nicht hinhaut, es gebt ein Tool, welches automatisch die Links auf ner HP ändert, d.h. du benötigst kein Dyndns-account.
download
 
Oben