IP's im eigenen Netzwerk aufspüren

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Ich suche ein Tool, dass mir die internen IP's aller in meinem Heimnetzwerk angeschlossenen Geräte anzeigt.

Hintergrund: Ich kann meinen drahtlosen AccessPoint USR 2249 nicht mehr über das Configuration Utility erreichen, keine Ahnung warum nicht. Da er aber eine IP haben muss, möchte ich die
herausfinden - ist zu lange her, seit ich die eingestellt habe, das Alter, Ihr wisst :ROFLMAO:;)

Gegoogelt habe ich schon, aber da kommen fast nur Links auf Hackerseiten, da habe ich keine Lust drauf....
 
Alchemy Network Inventory ist recht nett --> 30 Tage Demo unter h**p://www.deksoftware.com/demo's/anin.exe

Ist Overkill für deine Zwecke, zeigt komplette HW-Inventur usw. im Netz an...
 
Ping doch einfach die Broadcast-Adresse an. Dann sollten eigentlich alle Rechner im Netzwerk antworten.

Falls das nicht klappt (Windows-Rechner sind bei Broadcast-Pings manchmal etwas eigen :ROFLMAO:), probier doch mal den kostenlosen LanGuard Network scanner aus.
 
Danke. Das Freewareteil hat gereicht, leider aber nicht geholfen. Alle PC und der Router werden
angezeigt, aber sonst nichts. Kann denn der AP ohne IP funktionieren ? Ich bin sicher, dass ich ihm eine gegeben habe, offensichtlich hat er sie "vergessen". Lustigerweise funktioniert aber das Funknetz einwandfrei....

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf den AP bekomme? (keinen Reset vorschlagen, das mache ich nicht, wenn ich danach wieder keinen Zugriff bekomme und das Funknetz down ist, werde ich erschlagen.......:ROFLMAO:)
 
Versuche es mal mit ipx -
unter Systemprogramme Netzwerk sind auch noch andere Tools zu finden .

:ROFLMAO: Schlimmstenfalls verbringst Du einen gemütlichen TryAndError Abend :ROFLMAO:

Gruss
SevenSpirits
 
Nabend,

Google mal nach Scannet von Profiler3D.... damit müsstest das finden...K

Router und sowas in der art haben aber meist ip´s wie 192.168.2.1 oder 192.168.1.2... mal damit versucht??

Gruss Gause
 
Jaja, das Scannen hat schon geklappt, hat aber leider gezeigt, dass das bloed Teile seine IP
"vergessen" hat. Ich such jetzt irgendeine Möglichkeit, das Ding wieder ansprechen zu können.

Keiner eine Idee ?????
 
Das Configuration Utility hat, wie oben geschrieben, keinen Zugriff mehr. Frag mich bloss nicht warum.
Er tut jedoch genau was er soll - seltsam....
 
Normalerweise haben solche Geräte irgendwo ein kleines Loch durch das man mit einer Büroklammer einen Reset erzwingen kann, ansonsten den Support anrufen:)
 
Hier ist die Herstellerseite, incl. Quick Installation Guide als PDF, einer FAQ etc.
Ein Firmware-Update und ein Update des Configuration Utility findest Du dort auch. Wie man einen Reset RICHTIG durchführt, steht dort auch.

Vielleicht hilft es ja.
 
Thx, die Anleitung habe ich natürlich als erstes ausgedruckt, die ist aber überhaupt nicht hilfreich,
wenn man auch nach dem (richtigen) Reset immer noch keinen Zugriff auf das Teil hat.

Die Support-Hotline ist übrigens ein schlechter Witz.....
 
Oben