harte Nuss zu knacken !!??

Stuppi

Herzlich willkommen!
Hallo, ich habe folgende Frage:



Stellt Euch ein 2Familienhaus vor. Auf der einen Seite ist bei meinem Nachbarn DSL eingerichtet; und zwar so: Von seinem DSL-Modem über einen DSL-Router und dann in seinen Rechner. (Rechner vom Nachbarn ready zum Surfen).Von diesem DSL-Router geht aber auch ein Cat5-Kabel DURCH DIE WAND zu mir auf einen kleinen Switch und von da in über 2 Ports mit Cat5-Kabel in 2 Rechner (beide Rechner ebenfalls ready zum surfen).



Jetzt habe ich mir noch ein Notebook mit integrierter W-LAN-Karte 54MBit/s gekauft und möchte damit DRAHTLOS!! surfen und Daten mit diesen beiden Rechner auf mein Notebook überspielen.



Jetzt die eigentliche Frage an Euch: Kann ich auf meiner Seite den Switch wegnehmen und dann an das Cat5-Kabel welches vom Nachbarn kommt einen Wireless-DSL-Router 54MBit/s anschließen von dem ich dann wiederum über 2 abgehende Ports mit Cat5-Kabel auf meine Rechner gehe, das Notebook aber dann wireless nutzen kann. Oder muss/kann ich den Switch drannlassen und an diesen Switch einen AccessPoint anschließen, um damit dann wireless eine Verbindung mit meinem Notebook herzustellen? Und nochwas bitte; wie sieht`s mit der Konfiguration der/des Routers bzw. AccessPoint in Bezug auf Benutzernahme/Password usw. aus ?



Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe !!!



Stuppi
 
Mit folgender Frage kommst Du vielleicht selber zur Lösung: Wohin soll der von Dir vorgeschlagene WLAN-DSL-Router denn routen und welchen Provider soll er anwählen?

Na, klingelt es?


Die zweite Frage wegen des Benutzernamens/Passwort kann man so nicht beantworten, da es von der gewählten Hardware anhängt!


kilopapa
 
Moin,

der AccessPoint ist die beste Lösung für Dich, ein Router bleibt an Deiner Seite wirkungslos und wäüre sinnlos
 
Oben