TDSL mit 3 MBit/sec down

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Jede zehnte Haushalt in Deutschland surft mittlerweile mit einem T-DSL-Anschluss von T-Com. Demnächst soll eine Downloadgeschwindigkeit von drei Megabit pro Sekunde erreicht werden.

Das rasante Wachstum beim Highspeed-Turbo T-DSL von T-Com, der Festnetzsparte der Deutschen Telekom, ist auch in 2003 ungebrochen. Im T-Punkt in Flensburg konnte gestern der vier-millionste T-DSL-Kunden begrüßt werden.

Bundesweit hat T-Com innerhalb der vergangenen zehn Monate eine Million neue T-DSL Kunden gewonnen. Damit verfügt bereits jeder zehnte Haushalt über den Breitband-Zugang ins Internet.

"Kein Produkt von T-Com konnte in einem ähnlichen Tempo im Markt platziert werden wie T-DSL. Was die Anzahl der vermarkteten DSL Anschlüsse anbetrifft, so ist T-Com weltweit in der Spitzengruppe und im gesamteuropäischen Vergleich auf Platz eins. Wir haben uns auch weiterhin bei der Vermarktung von T-DSL Anschlüssen ehrgeizige Ziele gesetzt und wollen im kommenden Jahr T-DSL 3000 mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu drei Megabit pro Sekunde anbieten", erläuterte Erich Mader, Leiter der Kundenniederlassung Nord von T-Com.

Jo - nett - Ich würde es eher begrüßen, wenn die mal eine gleichwerte Uploadspeed zulassen würden - Down bin ich mit meinen 1,5 MB/sec schon ganz zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich schon freuen, wenn ich überhaupt DSL bekommen könnte! :motz

Die sollen das Netz flächenmäßig ausbauen und nicht immer nur füe eine kleine Minderheit, das Netz immer schneller machen. :motz
 
Re: TDSL mit 3 MB/sec down

Original geschrieben von AlterKnacker
...
Ich würde es eher begrüßen, wenn die mal eine gleichwerte Uploadspeed zulassen würden
...

Dagegen spricht von Seiten der Anbieter wohl, daß dann das Chaos ausbräche... (Filesharing) :ROFLMAO:
 
@AK
Ich hab mal beim Titel von 3MB/s auf 3MBit/s geändert - mir sind beinahe die Augen rausgefallen, als ich sah und dachte, jetzt werden 3 MegaByte/Sekunde geboten ;)

Im Übrigen stimme ich dir voll und ganz zu - ich persönlich hätte viel lieber 512KBit up und down als meine jetzigen 1Mbit down und 256kbit up :rolleyes:

Naja, da wird noch viel Wasser die Maas runterfließen :D
 
Zitat daraus: Wann der Überbau beginne oder wann er gar bundesweit abgeschlossen sein werde, konnte er allerdings noch nicht sagen.
 
Hallo,

die sollen erstmal DSL flächendeckend anbieten!!! :motz :motz :motz
Ich hock hier immer noch mit meiner ISDN-Leitung rum
und nix tut sich mit DSL.
Nur weil die mal wieder zu geizig sind (oder immer noch zu Pleite! :devil ).


MfG

Hoermann
 
Moin,

eine Unternehmen, das eine solche Rückendeckung von Staat bekommt selbst wenn es um übelst kriminelle Machenschaften geht, kann nicht Pleite gehen. Die wären schon lange nicht mehr da wenn der Staat nicht so das Händchen drauf liegen hätte.

Ich bin mir sicher, dass die flächendeckend DSL anbieten könnten, es aber nicht wollen da es zu hohe Kosten verursacht und sich weniger rentiert. ich hab das Glück in einem gut ausgebauten Gebiet zu wohnen (keine Grosstadt oder Ballungszentrum) und hier werden die Leute sogar angerufen ob sie nicht Interesse an DSL 768/1536 haben.
 
is was für Roller die Glasfasertauglichkeit, kann er auch DSL haben von Arcor wahrscheinlich dann, wird er sich freuen!!!!!!!!!!!!!Ansonsten sage ich, mir reichen erstmal die 1,5 bin zufreiden.wenn arcor nachzieht bitte schön, aber dann muss man erstmal sehen was der preis ist dafür oder?!!!!
 
aja Der Erich Mader von der Telekom ^^ mal schaun, vielleicht gibts ja nachnahmenrabatt *g*

geht das auch mit der Flat 768??
 
Jo...allerdings sollte man auf die zeitlichen Einschränkungen achten....sollte aber bei einem "normal-arbeitendem" Menschen kein Thema sein (20:00 - 08:00 synchron 1536kbit/s, restliche Zeit synchron 192kbit/s)
 
Hm, ist für mich aber wirklich eine Überlegung wert :)
Zur Zeit surfe ich mit Q-DSL, was ja ein künstlich runtergedrosseltes DSL ist - auf 1Mbit down/256kbit up. Also für den Upload macht es nicht viel aus (während der Tageszeit) - aber in der Nacht ist er ja bombastisch!
Und verfügbar ists bei mir auch!


....hmmmmmmmmmm :unsure:
 
Ich bin seit einiger Zeit bei BMS und hab das 1,5Mbit SDSL.

Da ich ein arbeitender Mensch bin und sowieso vor 6 Uhr nicht daheim bin (Bin einfach kein Frühaufsteher und muss dann halt Abends länger ;)) stört die Einschränkung kaum. Surfen und kleine Downloads wenn man schnell mal was braucht ist mit 25kb/s Tagsüber gut machbar. Is immerhin schon ieniges mehr als ISDN.

Abends und am WE (von Freitag 20:00 bis Montags 08:00 ) is dann ja durchgehend HighSpeed und da mein Rechner eh 24/7 läuft werden grosse Sachen unter der Woche halt geqeued und dann Nachts gesaugt.

Der upstream ist dafür der Hammer. Kann eben 2 T-DSL User die Leitung stopfen :p

Erfahrungswerte: tagsüber pendelt sich das ganze so auf 25 up/down ein. Einbrüche wenn jemand saugt gibts quasi nicht, Ping kann bei totaler auslastung halt hochgehen.
Nachts/WE/Feiertags dann so 170-175kb/s Downstream. bei volelr auslastung pendeln sich up und down auf 160-165 in beide Richtungen ein.
 
Und kosten tut es 49 Euren im Monat.

Allerdings Grundgebühr + Flat. Du bekomsmt dann so n Telekomfuzzie vorbei geschickt der ne 2te Dose in deiner Wohnung anbringt und da schliesst du dann den Router an.
 
Ich habs getan :angel

...ich habs bestellt! :)
Konnte es sogar bis zum 15.3. (Die Installation) hinauszögern - schließlich bin ich noch an die 3monatige Kündigungsfrist bei QSC (Q-DSL) gebunden...
Ich bin ja mal gespannt!
 
Oben