[Neuigkeit] itunes 4 für XP

jabberj

assimiliert
itunes 4 für XP

na ok ihr banausen, keiner wollte es, aber ich bleibe hart, das ist wirklich ein verdammt gutes mp3 verwaltungs/brenn/ inetradio,usw prog, das apple jetzt auch für windows zur verfügung stellt... übrigens könnt ihr damit auch verschiedene usb mp3player mit verwalten, hier der link:

www.apple.com/de/itunes/download/
 
@jabberj

OK, ich werde dem Teil mal eine Chance geben.
Aber wehe, es hält nicht, was Du versprichst ! ;)
 
aha!

@penny

wie soll ich die beiden smilies deuten? gelangweilt, da du itunes schon geladen hast, gelangweilt, weil alles was von apple kommt keinen kommentar wert ist?

nun, es ist die erste application, die apple für windows programmiert hat und sie ist absolut identisch mit der OS X application.
Ich bin begeistert von itunes für mac und wollte, da es seit gestern auch für w2000 und XP einen tipp geben, für ein freeware prog, das als:

• jukebox/ musicverwaltungsprogramm
• mp3/ audiobrenner
• i-netrado l
• audio codierer
• prog für mp3 player ( nicht nur den ipod)
• nette visuelle effekte
• datenbanksuche
• ect...

zu nutzen ist und absolut nüscht kostet.

wüsste nicht, das windows das selbst anbietet....und musicbox? nur mit upgrade für 20 bucks....

aber legal, :(
 
War doch nur Spaß jabberj :D, ich habe es übrigens nicht getestet, meine Smilies stellten also keinesfalls eine Wertung dar.
Ich benutze übrigens eine andere Software zu diesem Zweck aber das tut ja nichts zur Sache. ;)
 
hehe

@ feroxx: ich kenn kein besseres tool dafür
@ penny: grrrr

und hier noch ein bild von itunes auf XP?:

rausche_itunesfuerwin.jpg

xy_itunes.jpg

rausche_itunes_klein.jpg



saugts endlich....es lohnt sich wirklich und es sind keine versteckten viren drin :ROFLMAO:
 
Hab's jetzt mal kurz getestet und mein DriveImage-Backup zurück gespielt, also de facto wieder gelöscht.

In erster Linie hat mich dazu die Zwangsinstallation von Quicktime bewogen (ohne die iTunes, da es ja Quicktime-Routinen benutzt, nicht funktioniert).

Ich will kein Quicktime auf meinem System, habe eine nicht begründbare Abneigung dagegen.

Außerdem installiert das Ding unter Win2K gleich 3 eigene Systemdienste (die man zwar wieder abschalten kann, aber gefallen hat mir das trotzdem nicht).

Gut gefallen hat mir, wie die Medienverwaltung implentiert ist, schön übersichtlich gemacht und von der Bedienung her absolut eingängig.

Das Look&Feel könnte sich imho für eine Windowsversion mehr an Windowsstandards orientieren oder zumindest optional eine Art 'Standard-Windows-Skin' anbieten, aber das ist wohl eher Geschmackssache.
 
PS: in einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, das iTunes 46 MB RAM für sich beansprucht (habe ich bei meinem kurzen Test selbst nicht überprüft).

Ist natürlich für ein Programm, das ich überwiegend nur als MP3-Player benutzen würde, auch etwas happig.
 
Sortiert "The..." Bands richtig ein...
Echtzeit Suche...
Playlists...
Ist wohl das, was Winamp 3 hätte sein können...

Es ist etwas langsam, und die Dienste nerven alledings. Kann man die irgendwie 'rauswerfen?

Und mein Lieblings-Winamp-System-Tray-Plugin gibts nicht... gr. Schade.

Nachtrag:

Wenn ich ITunes komplett in den Tray verbannen könnte (wie z.B. Winamp) würd' ichs glatt weiterbenutzen - kann man das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
sieht nett aus...ist ansonsten aber nix für mich. scheint mir auch schlecht (auf winxp bezogen) programmiert: frisst zuviel ressourcen. und wann habe ich es unter xp das letzte mal erlebt, daß nach installation ein neustart fällig ist?!?
hab's gleich wieder gelöscht.
grüße,
spack


ps. ebenso nette verwaltung meines mp3-bestandes bietet meiner meinung nach musicmatch jukebox.
 
was solls

nerds!

musicmatch jukebox :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:, das freewaretool??? :eek: oder das 20Dollarupgrade???? :crazy

na egal, wahrscheinlich haben alle 1000000 windownloads von itunes die selben erfahrungen gemacht wie ihr :) aufwachen!

sieht nett aus...ist ansonsten aber nix für mich. scheint mir auch schlecht (auf winxp bezogen) programmiert: frisst zuviel ressourcen. und wann habe ich es unter xp das letzte mal erlebt, daß nach installation ein neustart fällig ist?!?
hab's gleich wieder gelöscht.
grüße,
spack


ps. ebenso nette verwaltung meines mp3-bestandes bietet meiner meinung nach musicmatch jukebox

dein nick ist programm oder? :wand :wand :wand

musicmatch jukebox kann nicht annähernd das, was mit itunes machbar ist, aber zum beruhigen, es kommt ja bald napster mit eigenem teil, oder gar windoof.... schön kompliziert, mit eigenem standard wma :crazy

so, dann geh ich ma wieder heim ins macforum.... lachen :ROFLMAO:
 
Ruuuuhiiiiig Brauner....wer wird denn gleich aggressiv werden....schließlich geht's doch nur um ein Programm, und nicht um Deine Ehre.
Und: zum Ressourcenfraß, zum Neustart nach Installation, zu den "überflüssigen" Diensten etc. habe ich von Dir noch nix vernommen.
Letztlich ist's wohl Geschmackssache.
Freundliche Grüße,
Spack
 
furywillabernichtruhigwerden

jo spack,

du hast schon recht, ziemlich recht. leider bin ich nicht mehr im geringsten objektiv, wenn es um apple hardware oder software geht. wenn ich sehe was apple auf die beine stellt und leistet und mir dann die kommentare bei heise von irgendwelchen "trollen" ansehe, dann, grrr, werd ich wütend... jo, viele macuser sind halt irgendwie anders, ziemlich anders....

ok, genug

tut mir leid, dass ich mich in meiner wortwahl so daneben benommen habe :)
 
Na dann hören wir uns bei einem Glas Apfelsaft noch ein paar MP3s an - jeder mit seinem bevorzugten Programm. :D (ich mit MyMP3 Pro, gegen das eiTunes natürlich abstinkt :angel)
 
Eine Million Downloads von iTunes für Windows will Apple vor einigen Tagen bereits gezählt haben -- nun schiebt die Firma eine aktualisierte Version der Musik-Software nach, mit der sich Apples Online-Musikshop auch unter Windows nutzen lässt. iTunes für Windows 4.1.1 soll einige Bugs in der ersten Windows-Ausgabe des Programms korrigieren, darunter Abstürze von Systemen mit Windows 2000 nach Installation von iTunes und Probleme mit beschädigten MP3-Dateien.

Auf Apples Download-Seite ( http://www.apple.com/itunes/download/ )wird bereits die Version 4.1.1 von iTunes für Windows angeboten; für Mac OS X ist weiterhin die Version 4.1 aktuell. Eine deutsche Version des Programms steht weiterhin aus; der Online-Musikshop von Apple lässt sich aber auch bis auf weiteres nur von Usern mit US-Adresse nutzen.

Quelle
 
iTunes für XP aber in deutsch

Guten Tag.

Hat jemand schon die deutsche Version heruntergeladen. Ich bringe es nicht fertig.

Laut Homepage von Apple soll das Programm nun in diversen Sprachen zu haben sein.
Jedesmal wenn ich es installieren will, ist alles in English. Hat jemand eine Lösung ???

Danke. Gruss Borain.
 
Oben