Digitales Fernsehen kommt nach Norddeutschland und NRW

Netzhai

R.I.P. :-(
Digitales Fernsehen kommt nach Norddeutschland und NRW

Am 24. Mai kommenden Jahres startet der Regelbetrieb des digitalen terrestrischen Fernsehens in Teilen Norddeutschlands und Nordrhein-Westfalens. In den Regionen Hannover/Braunschweig, Bremen/Unterweser und Köln/Bonn sollen dann zunächst 16 Fernsehprogramme zu empfangen sein. Die Hälfte davon machen private Programme aus. Ab dem 8. November 2004 sollen die Regionen Hamburg/Lübeck, Kiel und Düsseldorf/Ruhrgebiet folgen, heißt es in einer Mitteilung der Niedersächsischen Medienanstalt. Anzeige


Vertreter der öffentlich-rechtlichen sowie der privaten Sendeanstalten unterzeichnen am kommenden Montag eine entsprechende Vereinbarung. Nach dem vollständigen Umstieg auf digitalisiertes Anntennen-Fernsehen sollen bis zu 24 Fernsehprogramme empfangbar sein. Der Großraum Berlin/Potsdam ist bisher der einzige, der vollständig auf digitales Fernsehen setzt. Dort wurden Anfang August die letzten noch analog verbreiteten öffentlich-rechtlichen Programme vom Äther genommen. (anw/c't)

Quelle
 
So isses, nun rate mal, wo ich wohn...genau, in Braunschweig :) Also ich freu mich echt, allein, weil wir seit der Grenzöffnung immer zu kurz kommen. Im Mai 2004 solls soweit sein, na mal abarten...

greetz Fairy
 
Es ist auf jeden Fall eine prima Sache kann ich Euch aus eigner Erfahrung berichten.
Wir haben hier zur Zeit 22 oder 24 ( wiß ich gar nicht so genau) Sender. Alles in feinster Quali.
Wer 'nen teuren Kabelanschluß hat, der kann getrost umsteigen auf kostenloses DBV-T. (y)
 
Jau und der braucht dann für JEDES Empfangsgerät einen Dekoder.
Und wenn man um 20:15 Programm A aufnehmen will und später um 22:00 was von Program B dann hat man viel Spass.

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von TBuktu
Jau und der braucht dann für JEDES Empfangsgerät einen Dekoder.
Und wenn man um 20:15 Programm A aufnehmen will und später um 22:00 was von Program B dann hat man viel Spass.

Gruss
Tim

Soweit ich weiss, will unsere Wohnbaugesellschaft einen zentralen Decoder installieren, so das man selbst keinen kaufen muss...aber genau weiss ich es nicht.
Abgesehen davon, für ein optimales TV Bild, bin ich gern bereit, ein paar Euro hinzublättern, meine altersschwachen Augen werden es mir danken ;)

Wenn ich überlege, was mich der PC schon gekostet hat, aua...Geiz mag ja Geil sein, aber nich immer :)

greetz Fairy
 
Das ist OK, denn da werden alle Kanäle umgesetzt und sind gleichzeitig an allen Empfägern vorhanden.

Gruss
Tim
 
auch nicht anders.....

Auch nicht anders.....

Als an der Satellitenschüssel zu hängen - nur eben besser wohl !
Die Probleme mit Doppelreceivern kennt man von daher ja schon.
 
Oben