[Tip] PC-Kauf steht an? Heute: Der Plus-PC

JensusUT

Senior Member
PC-Kauf steht an? Heute: Der Plus-PC

Es ist Montag morgen, ihr steht auf, macht Kaffee, schmiert euch Leberwurst auf euer Croissante und schaltet eure alte Möhre an, um mal wieder in euer Lieblingsboard zu schauen. Nachdem der Kaffee durch ist, hat der PI 233MMX gebootet und ist bereit zur Einwahl. Nach weiteren 40 Sekunden ist der IE gestartet und ihr denkt euch: Maaaannn, langsam sollte ich mich wirklich mal nach einem schnelleren PC umsehen! Aber ich komme ja sowieso nicht dazu, alles miteinander zu vergleichen und mir die günstigsten Bauteile quer durch die Republik zu bestellen :cry:

Nun, euch kann ich jetzt, ja, jetzt!, helfen. Steht auf, geht um die Ecke zu eurem
plus_logo.gif
und schlagt zu!

Der dort angebotene AMD Athlon XP 2800+ mit 512 MB und die GeForce FX 5200 Grafikkarte sind vollkommen ausreichend, egal, was ihr machen wollt ;). Dann noch, Zitat: Der Clou ist der schnelle DVD-Brenner von Ricoh: Er brennt mit vierfacher Geschwindigkeit DVD+R und CD-R in 24-facher Geschwindigkeit sowie CD-RW mit zehnfachem Tempo. Die 160 Gigabyte-Festplatte von Western Digital sollte auch reichen für die ein- oder andere Word-Datei :)

Nicht zu vergessen die umfangreiche Softwareausstattung..... siehe weiter unten...

Ich habe im Dez. letzten Jahres für 2 Bekannte 2 dieser PCs gekauft (natürlich das Vorgängermodell...) und beide konfiguriert und betreut und kann euch nur sagen: Dieser PC ist sein Geld zu 100% wert. Die aktuelle c't kommt zum gleichen Ergebnis, würde mich auch wundern, wenn nicht.

So, nachdem ihr nun genug gelesen habt, es 8:25 ist und ihr noch zur Bank müsst, um 999,- abzuheben, möchte ich euch nicht länger aufhalten!!

Für die anderen noch die Details:


Athlon TM XP 2800+ Power-Prozessor mit schnellem FSB 333
GeForce FX 5200 128 MB Grafikkarte mit "DirectX 9"-Unterstützung (der einzige Schwachpunkt, zugegebenermassen :()
4-fach DVD-Brenner Schreibt bis 4 x DVD+R(W) 24 x CD-R und 10 x CD-RW
160 GB* Festplatte Flüsterleise Highspeed Disk mit schnellen 7.200 U/min.
DVD-Laufwerk 16 x DVD und 48 x CD lesen
Memory-Card-Reader für die meisten Speicherformate: CF, MD, MMC, MS, SD und SM
Wireless-LAN Kabelloses Netzwerk mit bis zu 22MBit/s
A7N8X Deluxe OEM Hauptplatine mit nForce2-System
512 MB Arbeitsspeicher 2x 256 MB DDR 333 RAM
FirstWare Recover* Profi-Wiederherstellungssystem
Funktastatur und -maus Ungebundene Bewegungsfreiheit
56k-Modem analog Internet mit bis zu 56 kBit/s

Microsoft® Windows® XP Home Edition mit Service Pack 1
Microsoft® Works Suite® 2003 OEM (Word, Picture it! Foto,Encarta, Works, Autoroute)

Multimediale Unterhaltung
Cyberlink PowerDVD 5 OEM
Cyberlink PowerDirector OEM
Cyberlink Medi@Show OEM
Pinnacle Instant CD/DVD OEM

Phoenix Recovery-System
Symantec Norton AntiVirus OEM


Weitere Details
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechtes Angebot.

Trotzdem baue ich mir auch in Zukunft meine PC's selbst zusammen, aber ein Komplettsystem mit den Leistungsdaten kann man sich für 999 Euro ganz sicher nicht selbst zusammen stellen.
 
@ Grainger

Ich behaupte das es doch geht ;)

MAnn muss sich dann nur die sachen von verschiedenen Stellen zusamsameln :D
(Immer das Günstigste angeboht)
 
Und die Garantie aller Einzelteile bzw. den Stress, wenn du ein Teil einschicken musst und wie bei HW-Elektronik in HH teilweise 7-8 Wochen auf den Mainboardhersteller warten musst ;)

Im CSB hat ein Boardie eine Zusammenstellung bei Mindfactory gemacht, wobei ich der Meinung bzgl. der GraKa nur zustimmen kann:
Original geschrieben von loeth
Hallo, der PC ist sicher gut, aber ein super Schnäppchen nicht gerade, zumal die Grafikkarte zum Spielen nicht taugt und wenn man damit nicht spielen will, dann braucht man auch keinen PC für 1000?. hab mir grad mal die Mühe gemacht das ganze bei mindfactory zusammenzustellen, hab sogar noch nen nec multiformatbrenner dabei. Für etwa 1000? bekommt man bei mindfactory auch noch ne vernünftige Grafikkarte dazu.
mind.jpg
 
Also in der Zusammenstellung fehlt mindestens noch die Funkmaus und -tastatur.

Trotzdem habt ihr mich überzeugt, das man sich für um die 1000 Euro sogar ein besseres System zusammen stellen kann ;)
 
Sieht doch gar nicht mal so überl aus. Mich täte die Handsteuerung nicht ganz befriedigen (Maus/Tast.), aber sonsten nicht schlecht.
Insgesamt sehr günstig, Support von MBO. Case sieht auch nett aus, vor allem mit der Schiebetür. Jetzt sollte er nur noch leise sein ;)

PS zZ würde ich auch den Nec 1300a vorziehen - 129,-
 
Also wenn man zu faul ist, sich was zusammenzustellen kann man sich das Teil sicher nehmen, aber wie schon gesagt wurde, zum Zocken taugt die Graka nix.

Falls Du aber wen kennst dem das egal ist, reiss die Graka raus, verkauf sie und häng entweder ne 5900Fx oder ne Radeon 9800 rein und die sache ist geritzt. nur kommen dann jen ach auswahl sicher nochmals mindestens 300 -400 Euro dazu, dann sinds auch schon wieder 1400 Euro
 
Eigentlich schon erstaunlich was man heutzutage für 999? bekommt, wenn man nur mal kurz innehaltet und sich zurückbesinnt wie das vor gar nicht mal so langer Zeit aussah preislich.

Ich baue aus Prinzip eh jede Kiste die ich kaufe selber zusammen, aber natürlich hab auch ich den ersten Rechner ab der Stange gekauft, da ich damals ja Null Plan von der Materie hatte (und es mir auch absolut nicht zugetraut hätte). Ich denke für Leute, die wirklich den ersten Rechner kaufen oder Anwender sind (ohne Ambitionen einen Rechner selber zusammenzuwerkeln) ist das schon ein recht gutes Angebot...
 
Oben