SOHO Router

michel

Herzlich willkommen!
Hi Leute! Kann sein, daß ich mich als Dummi der Nation oute, aber ehe ich noch ewig rumbastele ...
Mein Router behauptet ein Broadband SOHO Router zu sein. Der einzige Hinweis auf seine Erzeuger ist Made in Taiwan. Aber ich denke, daß dies nicht so wichtig ist. Mein Problem ist folgendes. Hinter diesem Router befinden sich vier PC. Einer davon ist als Server geplant. Nun steht die Frage ist es möglich hinter einem Router einen Server einzurichten auf den vom WAN aus zugegriffen werden kann. Ich habe vor dort eine MySQL Datenbank mit den entsprechenden Zugriffsmöglichkeiten (PHP) abzulegen.
Wenn jemand damit Erfahrung hat wäre es toll davon zu hören.

Chiao Michael
 
Ohne jetzt Deinen Router genau zu kennen, das dürfte problemlos möglich sein. Du musst lediglich den Port, auf dem der mySQL-Server läuft (Standard ist 3306) auf den entsprechenden Rechner weiterleiten.
 
... da steh ich nun, ich armer Tor ...
wenn ich das richtig verstanden habe muss ich als erstes den Rechnern feste IP´s zuweisen - sowohl in den Rechnern als auch im Router. Dann erst kann ich (im Router ?) die jeweiligen Ports freischalten.
 
konnte jetzt über zehn Tage nicht an meinen PC - habe schon Entzugserscheinungen. Wenn ich mich soweit durch den anderen Kram durchgeforstet habe versuche ich das mit dem Router. Vielen Dank für die Antwort.
Ciao - michel
 
Oben