PC anywhere für arme

wingamer

bekommt Übersicht
Hy,
Also da ich nicht wußte wo das Thema einzuordnen ist, hab ich es hier reingeschrieben.

Nun zum Thema:
Also ich suche ein kostenloses Programm, welches die gleiche Funktion wie PC Anywhere hat.

Der Client sollte nichts in das Windows-Verzeichniss installieren oder sich am besten garnicht installieren, da ich keine Rechte auf dem Client-PC hab. (Steht in meiner Schule).
Ich dachte so ein Programm schonmal hier auf dem Board gefunden zu haben, weiß aber nicht mehr wo und die Suchfunktion findet keines.


mfg wingamer
 
Wie währ es mit Linux?

Remotelogin via X - Server, da brauchst Du noch nicht mal zusätzliche Software:
Das kann Linux schon seit 10 Jahren von alleine ;)

MFG, Bio-logisch
 
VCN

Also ich hab mal mit VCN probiert.
Kann man damit den PC "nur" herunterfahren, oder sieht man dabei den kompletten Desktop.
Muß man den Client(Viewer) installieren?

mfg wingamer
 
VNC

Du mußt VNC auf beiden Rechnern installieren, den einen machst du dann zum Server (mit Paßworteingabe sichern) und den anderen zum Client.

Du kannst jetzt vom Client den Server so bedienen, als würdest du davor sitzen. (jedoch um einiges langsamer, je nach Netwerkverbindung).

Du kannst nicht nur den Rechner runterfahren ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren !



Nosedive
 
Der VNC-Viewer ist nur eine einzelne Exe-Datei, die man z.B. auf Diskette speichern und überall mit hin nehmen kann - da muss lokal nichts installiert werden. Zumindest ist das bei der Version so, die ich hier habe.
 
Jepp Supernature, Fehler liegt bei mir ! Asche auf mein Haupt .

Kann man natürlich auch ohne Installation des Viewers nutzen.
 
Danke

Danke für eure Hilfe.

Aber irgendwie funktioniert der nicht.
Ich hab auf meinem PC den Server gestartet und den Clienten auf dem anderen.
Jetzt hab ich bei dem Clienten meine dyndns Adresse eingegeben. Als Antwort kommt prompt ein Fehler.

Muß ich bei dem Server noch irgendwas einstellen? Oder kann das an dem Router liegen, dass ich Ports freigeben muß?

mfg wingamer
 
Oben