[Win2k] leeres Dialogfenster/Logon

Ferdinand

fühlt sich hier wohl
leeres Dialogfenster/Logon

Hallo,

um meine als Administrator eingerichteten eMailkonten unter "TheBat" auch als Benutzer nutzen zu können, hab' ich mir folgendes vorschlagen lassen:




Zitat:

Erste Möglichkeit (Synchronisieren, aber doppelter Speicherplatzverbrauch und immer Zeitaufwändig)
Synchronisieren über die TB eigene Funktion, oder über ein Backupprogramm dass Skripts ausführen kann um die Registry Einträge zu sichern

Zweite und schnellste Möglichkeit (TB bleibt in einem definierten Ordner auf den Beide ausreichende Zugriffsrechte haben und Syncronisation der Registry Einträge geschieht über ein Logon-/Logoffskript)

0. Einloggen mit dem derzeitigen TB Verwendungsaccount.

1. Batch Skripte erstellen; vorzugsweise im TB Ordner damit alles beinand ist. (Pfade Anpassen):

ZITAT (LogOff.cmd)
@Echo Off
regedit /e "D:\The Bat!\CurrentRegistrySettings.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT"


ZITAT (LogOn.cmd)
@Echo Off
regedit /s "D:\The Bat!\CurrentRegistrySettings.reg"


2. Aufrufen des Gruppenrichtlinien Editors: Start -> Ausführen -> gpedit.msc
3. Unter "Benutzerkonfig -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Anm/Abm)" LogOn.cmd unter Anmelden hinzufügen und LogOff.cmd unter Abmelden.
4. Möglicherweise Schritt 2+3 auch im anderen Konto durchführen, keine Möglichkeit dass jetzt auszuprobieren, bitte nachschauen...

Zitat Ende




Gesagt-getan.......funktioniert auch alles so wie es soll.
Allerdings poppt nun jedesmal vor dem Eingabedialog zum Anmelden (als Administrator oder Benutzer) ein völlig leeres, funktionsloses Dialogfenster auf, welches ich mit "OK" wegklicken muß.

Worum handelt es sich da und wie kann ich es beseitigen??

(W2K SP4)

Gruß F.
 
Und die Mails ?

Hallo,
ich hab das mit dem Skript für TheBat ausprobiert, funktioniert. Allerdings übernimmt er bei mir nur die Benutzerdaten des Kontos und nicht die Mails, die unter dem anderen W2K Benutzer in TheBat abgelegt sind.

Was tun ?!

MfG

SHB2006
 
Hi

Ich hab's bei dem Versuch damals bewenden lassen und nicht weiter rumprobiert - weis also auch nichts genaues dazu.

Gruß F.
 
Oben