[WinXP] DVD brennen - Nero 6 - Laufwerk wird schon verwendet ??

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
DVD brennen - Nero 6 - Laufwerk wird schon verwendet ??

Hi,

habe mir heute einen DVD-Brenner zuglegt.

Habe Nero 6 und Clone CD als Brennproggies installiert. (schon vorher)

Wenn ich mit Nero die DVD brennen möchte, egal was, kommt immer die Meldung "Das Laufwerk wird bereits von einer anderen Anwendung verwendet." Und Tschüß !!

Habe jetzt mal CloneDVD installiert und der Brenner funktioniert.

Also muss das Problem doch bei Nero 6 liegen. Neuinstallation von Nero bringt auch nix.

Hat jmd einen Rat ?

Im Web habe ich gefunden, man müsste den Prozess "imapi.exe" beenden. Der Prozess ist aber bei mir gar nicht gestartet !!

Danke
BX-8017
 
imapi.exe ist der Brenndienst von XP - am Besten über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste deaktivieren.
Hängt noch ein Gerät am selben IDE-Kabel?
 
Hallo Supi.

sorry ich war 2 Tage Offline. Habs mir mal so richtig mit partition magic gegeben. Nachdem nach 20! Stunden nix mehr passiert ist, habe ich das ganze mal abgebrochen.

Zum Thema. Ja, es hängt noch ein Gerat am selben Kabel.

Imapi war ja als Prozess gar nichr gestartet, warum auch immer.

Es muss doch aber an Nero liegen. Mit Clone DVD ging es nämlich dann. Meine Kiste ist momentan lehr, d.h. ich werde XP und Co heute abend neu installieren, dann sehen wir weiter.

Grüße
BX-8017
 
Hi, habe imme rnoch gleiche Probleme.

Windowx XP sogar neu installiert.

An imapi liegts nicht. Habe den Prozess beendet. Die Fehlermeldung war dieselbe.

Das gibt's doch nicht. Hat denn sonst niemand diese Problem.

Hatte jetzt schon verschieden Versionen installiert.

Entweder sagt Nero, das Programm würde mit dieser Sprache nicht laufen (deutsch), ich solle mir doch eine richtige Seriennummer zulegen.

Oder das Proggi läuft, kann aber kein Laufwerk zum Brennen nutzen, da sie angeblich schon verwendet werden.

shit

BX-8017


..... habe jetzt echt mal den Prozess deaktiviert und neu gebootet. Jetzt gehts !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine gültige Seriennummer hast :angel, dann wende Dich doch mal direkt an Ahead - es sieht mir eher danach aus, als würde mit der Nero-Version was nicht stimmen.
 
Hi,

ich habe auch schon gehört, dass die momentan gewaltig am fixen seien.

Zudem hat InCD mein System fast komplett lamgelegt. Die Maus lässt sich nur ruckartig bewegen und bis z.B der Arbeitsplatz aufgeht, dauert es bestimmt 2 minuten. Habe InCD wieder deinstalliert. Jetzt gehts wieder ganz gut.

Wenn mir's stink, werde ich wohl nochmal so ne bundled Version von Nero 5.9...... drauf machen.

BX-8017
 
Ich habe dasselbe Problem unter Windows 2000 und da gibts kein Imapi. Bei mir funktioniert aber folgender Trick. Im Gerätemanager alle CD Laufwerke deaktivieren, auch eventuell vorhandene virtuelle Laufwerke. Dann als erstes den Brenner wieder aktivieren und danach die anderen Laufwerke.
Dann funzt es bei mir. Es liegt aber eindeutig an dem Nero 6 Scheiß, denn bei Nero 5.5 gabs das Problem nicht und WinOnCD, CloneCD un die anderen Kollegen arbeiten einwandfrei...

Gruß, Jan
 
Oben