[WinXP] devmgmt.msc defekt

Swen

treuer Stammgast
devmgmt.msc defekt

Hallo
Brauche mal wieder Hilfe
wenn ich den Gerätemanager öffnen will kommt die fehlermeldung :die datei devmgmt.msc kann nicht geöffnet werden keine datei,keine mmc konsole,oder mit einer höheren mmc konsole erstellt.
in system 32 ist die datei aber da,und letztes änderungsdatum 2001.wollte von der XP CD die datei kopieren aber die größe ist unterschiedlich und die datei heißt auf der cd devmgnt.ms_ habe auch schon gegooglt aber nicht gefunden.es geht auch keine Suche nach dateien !
mfg Swen
 
Danke Supernature
hat leider nichts gebracht!
kann auch auf keine Verwaltungstool zugreiffen?
mfg Swen
 
Dann hat's Dir die Management-Konsole an sich zerlegt - das ist insofern verwunderlich, weil diese dem Windows-Dateischutz unterliegt. Die mmc.exe kann ich nicht anhängen, ist zu groß - ich schick sie Dir gleich per Mail.
 
Systemdateien Regelmäßig Überprüfen:
Hinweis:Start/Ausführen


SFC /?
Zeigt SFC Optionen an


SFC /scannow
Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien


SFC /scanonce
Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim nächsten Neustart


SFC /scanboot
Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start


SFC /revert
Setzt Scan auf die Standardeinstellungen zurück


SFC /purgecache
Leert den Dateicache


GRUß WIGGEL
 
das mit der mmc.exe hat nicht funktioniert,denke da sind mehrere Dateien kaputt,gibt es eine möglichkeit die von der XP Cd wiederherstellen ohne das system neu zu installieren.Auf der Xp Cd sind alle dateien in einem anderen format zB comp.msc ist auf der Cd comp.ms_ oder brauche ich die nur umzubenennen.
wenn es keine andere lösung gibt installiere ich Xp in einen anderen Ordner und kopiere die dateien dann rüber.
Swen
 
Hallo
hab sfc /scannow ausgeführt ist auch durchgelaufen aber der Fehler ist immer noch da!
denke sfc überprüft nicht alle Dateien?
mfg Swen
 
Hallo
wollte mich bei euch bedanken für die Hilfe! hab xp über "reparatur" wieder zum laufen gebracht
mfg Swen :kiss
 
@Swen
könntest du mir bitte mal erklären, wie diese "reparatur" aussieht... Habe momentan nämlich das gleiche Problem...
 
Original geschrieben von Twiggi
@Swen
könntest du mir bitte mal erklären, wie diese "reparatur" aussieht... Habe momentan nämlich das gleiche Problem...

@Twiggi :)

schau einfach ein paar Post höher :D

In Brummelchens Beitrag ist der Link, wie man die Reparaturkonsole anwendet.
 
1. Ich habe nur einen Link gefunden, der mich in ein anderes Post bringt, wo ich drei Möglichkeiten gesehen habe...

a. option R benutzen um Windows reparieren zu lassen ... funktioniert nicht

b. etwas mit dem Ordner Repair ... dort sind jedoch die msc dateien, die bei mir übrigens alle nicht mehr funktionieren, nicht drinnen.

c. von Windows CD die Datei expandieren und drüber kopieren ... auch Fehlanzeige

p.s. Eine Beschreibung der Reparaturkonsole habe ich nicht gesehen, geschweige denn einen Befehl, den ich anwenden muss.
 
nicht r wie reparatur sondern windows normal installieren also bis festplattenmanager die festplatten erkennt,dannach findet windows die schon installierte windowsinstallation,nun kommt die auswahl windows automatisch reparieren.es werden alle systemdateien und" eigene Dateien" ersetzt.Der vorteil alle programmveknüpfungen bleiben erhalten.
mfg Swen
 
devmgmt.msc defekt und Reperatur

Hi @ All ich bin neu hier!
Und zwar hab ich genau das gleiche prob. was der Swen hat und ich hab auch schon versucht Win zu Rep.! aber das funzt net
 
Hallo und willkommen :)
Was genau funktioniert bei der Reparatur nicht? Wird die vorhandene Installation erst gar nicht gefunden, oder läuft der Vorgang durch und es geht trotzdem nicht?
Und welcher Fehler tritt beim Booten genau auf?
 
Hallo zurück :)
Also mein Problem hat sich jetzt etwas ausgeweitet und zwar hab ich keinen such assi mehr :cry:
Also zurück zur reperatur:
Wenn ich meinen PC von der CD Boote kommt man dan in den haupt bildschirm wo man sich durch den tasten druck halt Neu install. oder Rep. u.s.w. Dann drück ich natürlich auf R denn ich möchte ja nur die toten Dateien neu aufspielen und meine anderen Daten beibehalten!
Wie gesagt ich drücke R danach kommt eine Eingabefenster (Sieht wie DOS aus) in dem steht welche installation ich auswehlen möchte. Dort steht dann:
1:C:\Windows
ich tippe dann halt die 1 ein um diese installation auszuwählen.
Danach werde ich nach einem Administrator Kennwort gefragt da ich aber keins eingegeben habe lass ich auch hier alles frei und bestetige die mit enter.
Kurzer augenblick später kommt dan nur noch C:\Windows\
und der werwartet halt das ich was eingebe ich weiss aber net zum henker was.
Ich hoffe du/ihr könnt mir helfen!!!
MFG Trip
 
Hallo
mit der Eingabe des "R" kommst du zur Reparaturkonsole das ist Falsch!!
du mußt das Setupprogramm weiterlaufen lassen, nach der Erkennung der Festplattenpartitionen erkennt Windows das schon ein Betriebsystem vorhanden ist ,erst dann kommt die Auswahl zur automatischen Reparatur.Aber Achtung es werden alle Systemdateien und der Ordner eigene Dateien ersetzt.Der Vorteil ist ,die Programme musst du nicht neu installieren, ansonsten läuft das Setup ab wie eine Neuinstallation.
Mfg Swen
 
Oben