Port-Weiterleitung

wingamer

bekommt Übersicht
Also, ich habe ein Problem mit meinem Router "ZyXEL Prestige 650H-17".

Ich habe ein NAT-Protokoll eingerichtet und den Port 21 an meine IP weiterleiten lassen.
Jetzt kommt aber immer, wenn ich auf meine IP oder dyndns-Adresse anwähle, das LogIn-Feld für meinen Router statt für meinen FTP-Server.
Das Problem tritt mit dem I-Explorer und FTP-Prorammen auf.

Ich würde mich freuen, wenn es eine Antwort gäbe, wingamer
 
Hallo Wingamer

Meiner Meinung ist das Problem, dass wenn der Router die DNS-Anfrage macht, einen verweis auf sich selbst bekommt. Versuch es doch mal über eine andere Verbindung, also vom bei einem Freund zuhause oder so. Auch kannst Du die IP oder URL in's Board posten und es werden sich immer Leute finden die Zeit für einen Test haben.

Noch ein Tipp zum P650H-17: Unter Remote management solltes Du unbendingt alle Felder auf "LAN only" einstellen.

gruss primatenmann
 
Das hätte ich eigentlich auch gleich schreiben können:

http://deltagames.mine.nu/

Mein Server läuft aber meistens nur von 14 Uhr bis 18 Uhr.

Das mit dem "Lan only" hab ich schon gemacht, sonst kann mir ja irgendeiner in den Einstellungen rumbasteln. :)

Acount-Daten:
NAME:abc2
PASS:abc2

Ihr solltet eine Datei "test.test" sehen.

Danke

edit:
Es funktioniert von Außerhalb des Routers.
Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn es auch innerhalb des Routers, also im LAN, funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wingamer

Bin soeben nach Hause gekommen und habe darum das Testfenster verpasst.

Eie Möglichkeit deinen Server com LAN aus zu testen wäre die Adresse in der host-datei einzutragen.
Du findest sie unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ .

Du findest in dieser Datei auch eine kleine Beschreibung wie das Funktionier, ich mache aber trotzdem ein Beispiel, schaden kann's ja nichts. (kann mit jedem Editor bearbeitet werden)

So sollte es dann aussehen:

# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
"Deine LAN-IP" deltagames.mine.nu

Probier's doch mal aus, bin auch nicht sicher ob es funktioniert.

gruss primatenmann
 
Viel

Wow, so viele Zeilen hab ich noch nie in einer Datei gefunden.
Ich lösch einfach mal die Seiten, welche mir komisch vorkommen.

"www.online-dialer.com :eek: " gehört da bestimmt nicht rein.

Eine Anleitung steht da aber nicht.
Ich hab jetzt
192.168.1.30 deltagames.mine.nu unter localhost geschrieben, aber funktionieren tut es nicht :confused
 
Warum löscht du die raus wenn du nicht mal weisst was die Datei Hosts macht ? :)
wenn nämlich drin steht :
127.0.0.1 www.online-dialer.com
heisst das das wenn irgendeine seite oder du selbst auf www.online-dialer.com verweist, wird nämlich auf deinen localen PC geleitet, also die Seite nicht geladen. Aber nur wenn das unter seinen Netzwerkeigenschaften so eingestellt ist.
 
Oben