Wer kann mir sagen was Hier reingehört ?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo

Ich muss nun bei einer Domain die Einstellungen manuell vornehmen :(
Habe soetwas aber noch nicht gemacht ........
Es war aber zum glück recht einfach bist auf folgendes:
Was gehort den da rein ?
 

Anhänge

  • mxeintrag.jpg
    mxeintrag.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 288
Moin,

also wenn ich das richtig Blick kommt da die Emailadresse rein, oben halt die dazugehörige IP der Domain und die IP des Rechners an den die Email dann weitergeleitet werden soll. Zur Priorität kann ich Dir nix sagen aber es ist auch möglich, eine Mail an eine alternative Adresse zu schicken wenn die zuerst angegeben nicht zu erreichen ist.

Hier findest auch noch einiges zum nachlesen.
 
das dort die Emailadresse rein kommt (was ich auch erst dachte) bezweifle ich inzwischen sehr stark, denn mann kann ja viel mehr mails haben wie nur Vier :)

Ich danke trozdem für die Unterstützung
 
Moin,

hast recht :D, die Adresse wird erst vom Rechner weiter verarbeitet der die Mail dann bekommt. Wenn Du eine feste IP hast kannst Du die dort angeben denn der MX Record muss im DNS eingetragen sein sonst kommt die Mail nie an. Prioritäten bei mehreren Rechner die die Mails empfangen können fangen bei 10 an und gehen in 10er Schritten weiter wobei 10 die oberste Priorität hat.
 
AQlso meinst du ich muste wenn ich z.B. die Domain Test.de nehme es wie folt reintippern

test.de--->10---->IP des Servers


Korekt ?
 
Moin,

Eigentlich die IP aber die Domain müsste auch gehen. Es muss auf jeden Fall eine von Dir erreichbare Adresse sein die im DNS eingetragen ist. Anhand der Domain lässt sich die IP ja zuordnen also sollte das klappen. Mal ne Frage, wofür ist das Ganze?
 
Ich habe eine Domain bei "schlund technologies" beantragt
Dieses sind aber sogenate NACKTE Domain (ohne einstellungen)

Nun ich ich die DNS und MX eintrage alle selber vornehmen damit wenn mamm die Domain aufruft auch mein Server angesprochen wird!
Selbes gild natürlich wie du schon angesprochen hast für eMails ;)

Das ist eigenlich alles ...
 
deas scheint aber nitz zu funzen :(

Ich habe die daten gestern eingetragen, und das geht immer noch nicht

bei der Domain http://dark-user.de kommt immer noch nix ;-(

(die sollte eigenlich auf mein server zeigen) (ip :217.160.131.159)

Och mennno :(
 
Moin,

hast Du zufällig ne FAQ von denen wie lang es dauert bis der Klump eingetragen ist? Ich glaub kaum, dass die sowas am Wochenende machen und selbst wenn das alles automatisch läuft kann das schon 24h dauern, auf was soll denn genau zugegriffen werden wenn die dark-site.de aufgerufen wird? Wieso eigentlich ohne www?
 
Moin,

hab grad nochmal bei nem Kumpel nachgefragt der nix anderes macht und es wissen muss. die Domain dauert ca. 24h bis sie geroutet wird und als MX Record musst Du die IP angeben die Du beim Provider bekommen hast da er Dir sonst den Record mit gesendet hätte.
 
Also ob mit www. oder Ohne das ist eigenlich egal ;) Solle beides gehen ....

LAut status ist die einrichtung fertig !

Achso....was das wochende betrift, doch die machen das auch am Wochenende und feiertags :D
(die haben scheinbar nix besseres zu tuhn *lol*


OK, was soll aufgerufen verden !??!?!

Das ist unterschidlich.....ich habe mehrere USer auf mein Rootserver drauf, und ich möchte dort diverse Domains dann drauf zeigen lassen!
Normalerweise reicht es ja wenn di Domain auf mein Server zeigt, den REst übernimmt ja der server
(also Domain xy-ungelöst = irgen ein verzeichniss)

Testweise soll diese Domain (ist ja i.M. nur nr testdomain) auf folgendes Zeigen

http://vierhus.de
bzw.
http://web7.p15136268.pureserver.info (das ist der direkte Serverpath)

und die Feste IP des Servers ist : 217.160.131.159


Das sollte doch relative einfach möglich sein :(
 
Tja, ich warte einfacjh mal noch
(aber wie gesagt, es steht dort FERTIG)

eine Domain die ich parr stunen später bestellt habe (aber von denen angebunden wird) ist komplett vertig (und geht auch)

Die domain ist zwar doppelt so teuer und nur ICH kann der Domaininhaber sein, aber sie geht!

Tja, egal, habe ich halt ne tote Domain ......
 
HUHU

Die Zeit es es mit sich gebracht ;)

Nun geht es von ganz alleine ;) mann dollte doch nicht so ungeduldig sein........

cu und danke
 
Oben