[WinXP] Systrayicons werden nicht angezeigt

akim

treuer Stammgast
Systrayicons werden nicht angezeigt

Hallo Freunde

Nach der installation von outpost ist mir aufgefallen, dass die icons der gestarteten programme nicht mehr im systray angezeigt werden. auch ist der ordner "Auf dem Desktop befinden sich nicht verwendete Dateien" ist verschwunden. alles das ist im "Infobereich Anpassen" "Vorherige Elemente" zwar vorhanden, doch auch "Immer einblenden..." wiederherstellen - übernehmen führt zu keinem erfolg.

auch in den einstellungen Desktopelemente wiederherstellen fehlt der ordner.
gibt es eine Möglichkeit diesen zustand wieder auf korrekt herzustellen ohne neuinstallation.

für etwaige hilfeleistung wäre ich dankbar.

mfg akim
 
Moin,

hast Du die Firewall mal deinstalliert und geguckt ob dann wieder alles in Ordnung ist. Bei mir hat mal NAV 2002 was ähnliches verbraten, nach De- und Neuinstallation war wieder alles i.O.
 
Das hatte ich vorerst auch angenommen, doch auch nach der deinstallation war es nicht anders. es werden keine icons angezeicgt. danach wieder installiert und das icon war da, doch nach dem nächsten neustart wieder weg. die firewall funktioniert zwar, denn ich bekomme immer die auforderungen zum feigegen oder blocken, doch zu den einstellungen oder so komme ich nichtr. da muß ich den pozess aus dem taskmanger entfernen und dann das porgramm neu starten, dann kann ichdie eisntellungen einsehen. auch werden weder der lautsprecher noch andere programme, welche man im systray auf options- oder andere eisntellungen öffnen kann, werden angezeigt. auch daemontools muß ich über das programm starten, obwohl bei allen programmen autostart und systray ablegen aktiviert ist.

ich dürfte wohl um eine neuinstallation nicht umhin kommen, denn diese komischen verhalten mehren sich.

jedenfalls danke für den tipp.

mfg akim
 
Hattest du vorher eine andere Firewall drauf und nicht restlos deinstalliert? Outpost beisst zB mit Sygate.

Ansonsten, OP2 rennt einwandfrei hier auf XP.
 
Vorher hatte ich zonealarm installiert. nach drei nicht funktionierenden installationsversuchen (dazwischen mit der deinstall anleitung von supernatur immer alles gelöscht) habe ich mir dannn op2 installiert. das funzt ja auch, es geht nur um die im systray nicht mehr angezeigten icons zur einstellung der verschiedenen programme. ich kann sie auch nicht wiederherstellen.
 
Oben