Dateilinks im jeweiligen Programm öffnen, nicht im IE

Kletti

kennt sich schon aus
Halli hallo,


meine Frage geht um folgendes.

Ich habe eine html Seite, auf der sind eine Menge *.doc (word) Dateien verlinkt. Nun möchte ich jedoch, das dieses Dateien mit Word und nicht im IE geöffnet werden.

Kann ich das irgendwo einstellen?

;) Kletti ;)
 
Hallo,

bevor ich hier lange texte, schau kurz mal hier rein.

Zum anderen ist es einfach nicht sicher und risikoreich, Dateien über Word öffnen zu lassen (geht eh' nicht in HTML).
.doc - Dateien könnten Makroviren enthalten, bzw. vom Script her, den Viren verwandte Makros,
die dann auf einem fremden Rechner durch das Antivirenprogramm als infiziert behandelt werden müßten.
Dann hätte die ganze Umstellung auf Word gar keinen Sinn.

Ratsamer wäre das PDF - Format, was allerdings den Acrobat Reader (beim Betrachter) voraussetzt.

Grüße
arcanoa
 
Das ist schon vollkommen richtig was du da schreibst, ich hab den Sachverhalt nicht richtig erklärt.

Also, es geht um folgendendes. Keine dieser Seiten sind im Internet, sie Befinden sich auf meinem Server im Büro. Sprich, ich habe html Seiten erstellt, in denen ich Word-Dateien verlinkt habe, und diese dann nicht im ie sondern direkt in word sozusagen als neue Seite öffnen will.

Die html Seiten hab ich mit MS Visio Professional erstellt. In der Anlage hänge ich mal ein bild ran, dort seht ihr shapes, und diese sind mit einer Word-Datei verlinkt.

;) Kletti ;)
 

Anhänge

  • html.jpg
    html.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Oben