Ich blick nicht mehr durch

G

Gurgeljoe

Gast
Also ich habe Bulletproof FTP Server 2.21 ich habe einen Router in dem Die Ports 666 und 665 freigeschalten sind ( ich hab das auch in BPFTP eingegeben), ich hab Passiv Mode Aktiviert und hab als Dynamic ip gurgel.no-ip.org eigegeben, nun per Localhost kann ich zwar connecten, aber wenn ich übers internet (www.2ftp.de) connecten will gehts einfach nicht,

Mein Router hat die IP 192.168.1.1 im LAN und ich hab 192.168.1.4,,,

ICh verzweifle hier noch ich brauch den FTP unbedingt für ein Projekt in der schule...

ich hab echt alles doppelt überprüft, ich hab nen ZYxel Prestige 642 Router

Kann mir jemand helfen, hab nie ne Konkrete antwort gefunden per Suchfunktion verzeit mir, also danke nochmals, bitte lösungen auch per email schreiben an gurgeljoe@dc-force.com
 
Hast Du im Router Portforwarding aktiviert für die beiden Ports? Und warum nimmst Du nicht die Standardeinstellungen port 20 / 21?
 
Also^ich hab die Ports auf die ip 192.168.1.4 geforwardet, und ich habs auch schon mit 21 und 20 probiert spielt eigentlich keine rolle
 
Wo Scheitert es denn genau? Am Login, oder kommt die Anfrage garnicht bis zum FTP-Server? Welche IP überträgst Du zu Dyndns, die Vom Router oder die vom Provider zugewiesene?
 
Hallo,

habe das gleiche Problem wie du. Hast du das anhand der Hilfe jetzt lösen können? Habe auch nen Router von ZyXel Prestige . Komm aber mit den Einstellungen nicht klar, wo ich die Ports einstelle. Local klappt alles, aber von außen kommt niemand drauf bei mir.

Ciao Dietmar
 
Könnte es vielleicht sein wenn du von der Schule darauf zugreifen willst dass bei dir in der Schule die Ports gar nicht offen sind ?
 
Hallo Kuno,

versteh deine Frage nicht ganz. Wie meinst du das mit der Schule?
Ich weiß nicht, wie ich meinen Router einstellen muß, wie das geht mit den Ports. Lokal funzt alles, aber von außen kann niemand drauf. :cry:

Dietmar
 
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung angesehen, da steht nichts vernünftiges drin:kotz
 
Oben