Metas wo sinnvoll?

Tequilla

assimiliert
Moin,

mal ne Frage zu den Meta Tags für Suchmaschinen, sind die nur auf der Startseite sinnig oder sollte man die auf jeder einzelnen Seite reinbasteln?
 
Fänd ich schon sinnvoll:
Die Suchmaschienen gehen ja rekursiv vor, lesen also auch nicht verlinkte Dateien (verlinkte sowieso), da sollte dann auch drinstehen, worum es geht.

MfG, Bio-logisch
 
Also das kannste nicht verallgemeinern. Kommt ganz auf die Art des Projektes an.
Hast du z.B. eine Frameseite, dann sind die META Angaben in der Seite gut aufgehoben, in der die Frames definiert sind. Dabei sollte auch eine gute Seitenbeschreibung zwischen
Code:
  <noframes>
  <body>

und
Code:
  </body>
  </noframes>

stehen, weils sonnst diesen Hässlichen Text in der Suchmaschine zu sehen gibt:
Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.

Hast du eine Reine HTML Seite mit gemeinsamer NAvigation dann kannst du die META Angaben in jede Seite einfügen. Dabei ist aber zu beachten, das das den Traffic unnötig in die Höhe treibt.

Hast du eine PHP Seite mit globalem Header dann machst du besser eine Portalseite, wo die META Angaben verewigt sind, mit Link zu dem eigentlichen Projekt.
 
zu deiner Frage , je mehr passende Informationen du den Suchmaschinen gibst , um so höher sind deine Chancen gefunden zu werden.

Metatags, Metaseiten Beschreibung, Texte auf der Seite, Titel

Vorallem die Frames sind ein Problem.

Seit ich eine (optimierte) Startseite habe (ohne Frames), bei der ich Optimierungsversuche gemacht habe, wird meine Seite relativ weit oben im Google gereiht und bekomme so ~5-6 Zugriffe pro Tag auf diesem Weg.

Da macht die private Homepage einfach Spaß und man bastelt gerne weiter.

P.S.: Ich habe den Zugriff auf die Unterseiten nicht zugelassen (nofollow gesetzt), sodaß die einzelnen Frames nicht direkt angesprungen werden können.
 
Oben