Ein wirkungsvoller Schlag gegen Spammer

wernerbee

Herzlich willkommen!
Bisher versuchen Provider, Anwender, Regierungen und Gerichte mit Spamfiltern
und Gesetzen recht hilflos dem Spam entgegenzuwirken.

Wie wir alle wissen, ist das ein Kampf gegen Windmühlen - die Spammer verlegen ihre
Server ins Ausland und entziehen sich der Gerichtsbarkeit, sie senden Mails mit gefälschten
Absenderadressen und gefakten Headern etc. etc.

Zusammengefasst sind alle bisherigen Aktivitäten gegen Spammer
relativ wirkungslos - von einigen kleinen Teilerfolgen abgesehen.

Wie kann man also wirkungsvoll gegen Spam vorgehen?

Jetzt greift mein Denkansatz.

Von Abwehr auf Angriff umschalten!

1. Spam verursacht eine Riesenmenge an Traffic im Netz.
2. Die Abwehr durch Filtern etc. kostet mitlerweile Unsummen an Zeit und Geld.
3. Die Spammer verdienen mit dem Versand Geld.
4. Um Geld zu verdienen benötigen sie Unmengen an email Adressen.
5. Die Adressen werden per "Harvester", Emailspider oder anderer
Suchsoftware aus dem Netz ermittelt.

In der umgekehrten Reihenfolge wird "ein Schuh daraus"

5. Die Emailspider werden von mir und allen die mitmachen mit
Emailadressen bis zum Erbrechen gefüttert.
4. Die Emailadressen sind leider für die Zwecke der Spammer unbrauchbar,
da sie allesam ein Gemeinsames haben - sie führen ins Datennirvana.
3. Die Spammer stellen fest, dass das Geschäft schlechter und schlechter geht.
Es gibt einen massiven Auftragseinbruch der werbenden Industrie, die ihrerseit von
der Aktion Kenntnis erhält.
2. Anwender und Provider können sich wieder ihren eigentlichen Aufgaben zuwenden.

1. Das Netz wird von der ungebetenen Traffic befreit.

Das ist der Zustand, den wir alle - Anwender, Provider, Regierungen
und Gerichte - erreichen wollen und können.

Wo liegt bei der Sache der Haken?
Ist das legal?
Wie funktionirt das?

Es funktioniert! Je mehr von Euch mitmachen, desto schneller wird der Spam versiegen.

Es ist völlig legal!

Der Haken ist, dass ich meine Kosten für ca. 3 Monate Entwicklungs- und Testzeit der Software
und das einzusetzende Material = 1 volle CD (mit den benötigten Dateien, die ich für jeden
einzeln generieren und erstellen muss ) plus meine Arbeitszeit und das Porto erstattet haben möchte.
Das sind 18 Euro pro CD inkl. einer detaillierten Anleitung.
Daran ist nichts verdient - die Sache ist es mir und sollte es Euch aber wert sein.

Fragen bitte an mich

Werner Brinkmann

info@virtuelle-regierung.de
 
Das Vorhaben an sich wäre ja lobenswert, allein der Glaube fehlt mir!

Spam hat oft mit dem eigenen Verhalten im Web zu tun und der Art wie Firmen mit den Adressen von Leuten umgehen die sie (wie auch immer) erhalten haben. Wer alles über Web kauft und jedem Depp seine Mailadresse in die Hand drückt ist schon selber schuld unter der Last der Spams zu ersticken. Bei Firmen mag das ein bisschen anders aussehen.

Das Ganze erscheint ein bissel wie ein Trugschluss. Wenn man an Spams ertrinkt, soll man sich verbünden und die Spammer zubomben, was ja auch immens Traffic verursacht...vorallem eigenen Traffic, den man zu zahlen hat (ausser man hat ne Flat).

<Quote>
...mit den benötigten Dateien, die ich für jeden einzeln generieren und erstellen muss ..."
</Quote>

Ich glaube viel, aber damit übermittelt man Daten, die...genau!! eingesetzt werden können um zugespammt zu werden. Vertraue niemandem ...schon gar ned einem Wildfremden!!

Garantien gibts wie meist keine.

Ich will ja echt ned unhöflich sein wernerbee, aber das Ganze ist viel zu allgemein von deiner Seite her gehalten um überzeugt von der Sache zu sein....welche Daten müsst man angeben....was macht die Software genau...etc.

so long
ZuluDC
 
Wie willst du denn einen Emailspider mit Adressen füttern? Wenn jemand z.B. den Advanced Email Extractor benutzt setz er ihn gezielt auf eine Webseite an. Soll ich jetzt 1000de Fakeadressen in die Seite integrieren? Dann speichere ich lieber die Email in 2 Feldern, einmal den Teil vor und einmal den Teil nach dem @. Das @ selbst speichert man nicht ab, und schon läuft der AEE ins leere da er Emailadressen an dem @ identifiziert. So arbeiten übrigens die meisten Programme.

Und 18 € für die CD, weil du für jeden die Daten einzeln generieren mußt? Das klingt als wenn du damit Kohle verdienen willst, und damit wäreBeitrag hier was? Genau, Spam :D

Übrigens einen Tip:

Wenn man einen Newsletter bekommt nicht gleich den Link zum austragen benutzen, sondern abwarten ob nach einiger Zeit ein weiterer kommt.

Oftmals haben diese Newsletter nur den Zweck zu sehen ob jemand diese Emailadresse benutzt und wenn man sich austrägt kommen von 20 anderen Seiten Newsletter. Reagiert man jedoch nicht geht der Betreiber davon aus das die Adresse nicht genutzt wird und man hört nichts mehr von dem.
 
Oben