[Frage] Online Shop RECHT????

voodoo-raven

fühlt sich hier wohl
Online Shop RECHT????

Hallo Leutchens,


ich hab mir vor kurzem bei Schiwi, einem Computergeschäft ein paar Rundkabel gekauft. Schiwi hat diese im Onlineshop für satte 0,00 € angeboten.

Schiwi ist mein absoluter Lieblingsladen ;) IRONIE!!

Ne, im ernst.

Ich hab nach dem Auftrag für die Bestellung von vielen dieser Rundkabel eine Auftragsbestätigung Seitens Schiwi erhalten....Per E-Mail.
Darin steht, dass ich x * Das Produkt zu 0,00 € bestellt habe und ich Kosten von 5€(Mindermengenzuschlag) bezahlen muss. Eigentlich, so war ich zumindest der Meinung, müsste Schiwi mir doch diese Kabel liefern, weil mit der Auftragsbestätigung, auch wenn sie automatisch war der Kaufvertrag abgeschlossen ist, oder????

Achja, Schiwi meldet sich seit dem nicht mehr. Kann ich verstehn...immerhin haben sie auf meine dritte Anfrage ihren Onlineshop so umgebaut, dass die Kabel jetzt 7,49 € kosten. Aber wie dem auch sei.



ICH WILL MEINE KABEL!!


Wäre über jede Hilfe dankbar.

MFG

VodooRaven
 
Da hast Du keine Chance, erstmal kennen die bei Schiwi nicht mal das Wort Kulanz, der Laden ist hier um die Ecke und ich kaufe dort trotzdem nur im Notfall, und außerdem ist der Fehler so offensichtlich, das Du trotz Auftragsbestätigung nicht mal die Chance hast die Lieferung vor Gericht zu erzwingen.
 
Weil, nach BGB Angebot/Auftrag erst mit der Auslieferung und Bezahlung der Ware wirksam werden, bisdahin hat jede Seite Vertragsfreiheit! Es handelt sich hier um einen Kaufvertrag und nicht um einen Werksvertrag (da sieht es ein wenig anders aus!).
 
Alles klar. Dann weiß ich ja jetzt wie das läuft.

Schiwi ist zwar der SAUladen schlechthin, aber ich habe immerhin einen defekten Ram-Baustein ohne Probleme tauschen können. Da war ich sehr überrascht, weil ich Schiwi genau wie Nipple auch nur als absolut inkulant kenne.
 
Sei froh, daß alles so ist wie es ist. Ich kann ja mal meinen Mist mit Connecting Electronics kurz auflisten.

- am 29.12.2002 bestellt und Bestätigung erhalten
- lange nichts
- viele E-Mails, aber kaum beantwortet, wenn , lapidar, zur Zeit keine Lieferung möglich
- viele Faxe, keine Reaktion
- 3 Teillieferungen nach teuren Hotline Anrufen + 3 mal Versand, warum ???
- Falschlieferung
- 04.02.2003 einvernehmliche Stornierung
- 05.02.2003 Rücksendung der Ware
- langes kämpfen, viele teure Hotline Anrufe
- nur Vertröstungen
- Androhung auf Strafanzeige
- ich möchte doch meine Bankdaten übermitteln
- lange nichts
- teure Hotline Anrufe
- 16.04.2003 Verrechnungsscheck trifft ein, Freude auf dem Siedepunkt
- am 21.04.2003 eingereicht
- am 29.04.2003 Gutschrift
- viele Unterlagen vernichtet, weil ich nie wieder etwas mit dieser Firma zutun haben wollte
- am 05.05.2003 böses Erwachen, Scheckrückbuchung
- viele E-Mails und Faxe, keine Reaktion
- teure Anrufe mit Vertröstungen ich solle alles nochmal per Fax zusammenfassend einreichen
- am gleichen Tag erledigt, keine Reaktion
- seit 18.05.2003 Recherche im Internet, mit haarstreubendem Ergebnis
- alles fertig für Mahnbescheit über Anwalt und Anzeige wegen Betruges
- 21.05.2003 letzter teurer Anruf
- Entschuldigung die sechste und ich bekomme umgehend neuen Scheck, keine Freude nur hoffen
- recht behalten, nichts bekommen
- über evendi.de versucht an mein Geld zu kommen, schade auch nichts

ich warte heute noch..................................... :mad
 
Oben