[Hinweis] Die Download-Steuer kommt!

Silver

Herzlich willkommen!
Die Download-Steuer kommt!

(Daniel D.) Erinnert Ihr Euch noch an den 1. April? Wir wollten Euch weiß machen, dass eine Steuer fürs Runterladen eingeführt wird. Und jetzt gibt es sie wirklich!

Was habt Ihr Euch gegen das angeblich zum 1. April in Kraft tretende Gesetz geärgert, wonach man für Datentransfers im Internet eine Gebühr an den Staat zahlen muss. Zu Recht. Und was müssen wir Euch knapp 10 Wochen später melden? Die "Download-Steuer" wird ab Juli Realität! Allerdings in anderer Form, als wir es Euch damals verkauft haben.

Ab Juli gilt EU-weit eine neue Umsatzsteuer-Regelung. Jeder, der sich etwas von einem EU-Rechner runterzieht, selbst aber nicht in Europa arbeitet, muss Geld in die Haushaltskassen unseres Kontinents abdrücken. Das wird vor allem US-Firmen treffen, die mit ihren Niederlassungen in Europa Daten austauschen müssen oder mit Europäern Handel betreiben.

Mit der Einführung dieser Umsatzsteuer soll eine Ungerechtigkeit ausgemerzt werden: Die heruntergeladenen Dateien müssten eigentlich an der EU-Grenze besteuert werden. Schließlich werden sie wie Waren eingeführt. Ein Mann mit einer Mütze ins Internet zu stellen, der immer "Haben sie was zu verzollen?" fragt, geht natürlich schlecht. Deswegen gibt es jetzt diese Download-Pauschale. Die Folge (sagt zumindest die "Washington Post"): US-Artikel könnten bis zu 25 Prozent teurer werden. So soll das Geld, das für die Download-Steuer fällig wird, wieder eingenommen werden.

Wir bekommen die Auswirkungen dieser Steuer auch zu spüren. Vor wenigen Tagen haben alle eBay-Nutzer eine Mail bekommen, dass die Auktionsgebühren ab Juli ziemlich nach oben gehen. Der Hauptsitz von eBay ist in San José.

Quelle: Giga.de
 
Es wird immer schlimmer die Löcher in den Kassen werden immer größer.

Und wir müssen darunter Leiden demnächst kommt noch eine Gehwegsteuer für Fußgänger oder eine Fahrradsteuer.

Die Bevölkerung muss Handeln so geht das nicht weiter.



Gruß Wiggel
 
nicht nur ebay verschickt solche Mails, auch amazon.de hat mir heute die "frohe" Nachricht geschickt
 
naja, mit ebay und amazon habe ich nix am hut, also kanns mir in dem sinne egal sein, aber Was die sich alles für steuern ausdenken, nur um an Kohle zu kommen. ist doch echt zum heulen. Ich warte ja geduldig auf den Tag, an dem die Sauerstoff-Steuer eingeführt wird :devil
 
Da jammern alle über zurückgehende Einnahmen und dann kommen solche Aktionen ja gerade richtig ... Dumm und dümmer ...
 
Oben