Internet

ICS halte ich persönlich für Murks. Die nötigen finanziellen Mittel vorausgesetzt, würde ich einen ISDN, bzw. DSL-Router einsetzen.
 
habe dsl man kann es doch irgend wie einstellen das alle drauf zu greifen können.
internet -extras-internetoptionen-?????????
 
Original geschrieben von Stoky
ICS halte ich persönlich für Murks. Die nötigen finanziellen Mittel vorausgesetzt, würde ich einen ISDN, bzw. DSL-Router einsetzen.
Warum Murks? Für das reine Verteilen ds Internets ist sie einen zentralen Rechner der eh läuft wohl die einfachste und schnellste Lösung was zumindest die Client-Dienste anbetrifft.

Einstellen kannst Du es unter den Eigenschaften Deiner DFÜ-Verbindung in der letzen Registerkarte "Gemeinsame Nutzung". Dort die Checkbox anwählen und an allen Clients als Default-Gateway die IP Deines ICS-Servers angeben.
 
"Murks" ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, die auch auf eigene Erfahrungen mit ICS gründet.
Ich brauchte zunächst auch nicht mehr, aber es geschah dann immer öffter, dass meine Kids dann auch zu den Zeiten in's Internet wollten, zu denen ich nicht zu Hause war und meinen Rechner ständig brummen zu lassen war nun auch nicht das was ich wollte. Zudem war ICS nicht sonderlich stabil, was vielleicht heute nicht mehr ist.
Ich wollte es dann halt so, dass wer auch immer SEINEN Rechner einschaltet auch jederzeit unabhängig auf's Internet zugreifen kann und das geht eben nur unter Einsatz eines Routers.
Und ein DSL-Router kostet nun wirklich nicht mehr die Welt und man hat auch gleich eine kleine Firewall mit drin, die einen wenigstens einen gewissen Mindest-Schutz vor Script-Kid's und anderem Gesocks gibt.
 
Leider hat ja gate57 nicht geschrieben wie er ins Internet geht und was er schon so an Hard- und Software Vorausetzungen zu bieten hat.

Beispiel AOL, da kann er's Netzwerk gleich vergessen! :D

Aber ich denke mal ICS ist gar nicht so schlecht, ich habe an meinem Router (alter Extrarechner) drei Rechner dran, alles über die ICS des Routers und hat noch nie Probleme gemacht.
 
Oben