ftp funtzt net.....

Manamana

Herzlich willkommen!
ok als erstes: ja, ich habe die board suche benutzt und nein, ich habe keine lösung für mein problem gefunden. Auch nciht in der Anleitung wie man einen FTP-Server einrichtet.

http://www.tuts.supernature-forum.de/ftptut/ftpserver.html

OK. Also ich habe einen Netgear rp 114 router

habe mir BPFTP runtergeladen, direct update runtergeladen, einen account bei dyndns angelegt.

außerdem noch die ports 21 und 20 freigegeben und auf die ip adresse 192.168.0.1 (die vom router) geroutet. (hab auch schon versucht die adresse auf meine ip zu routen aber hat auch nciht geklappt)

wenn ich jetzt mit dem ie versuche zum ftp zu connecten öffnet sich nur das menü vom router. hab auch schon mehreren anderen leute gesagt sie sollen mal versuchen auf meine ftp zu connecten und bei ihnen hats auch net geklappt.

Wo liegt das Problem?

oder muss ich noch weitere ports freigeben außer 20 und 21 und auf welche ip soll ich die routen?

achja im router menü hab ich unter dynamic dns auch meine dyndns daten geschrieben und bei "active" nen haken gemacht.... ist das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn du den port auf die ip des routers forwardest, bringt das gar nichts.
musste schon auf deine ip foewarden. wenn du bullletproof startest steht da für gewöhnlich deine ip und die musst du auch forwarden ;)

probiers mal aus. so gings bei mir auch ;)
 
ok und außer port 20 und 21 muss ich keine ports freigeben?

hab jetzt beide ports auf meine ip geroutet....klappt aber immer noch nicht. er öffnet immernoch das routermenü wenn ich connecte. (BPFTP und Direct Update sind am laufen)
 
20 + 21 an deinen pc weiterleiten
aktive mode
keinen fehler beim dyndns zeugs machen
und schon funzt der ftp server :)

mit dem rp 114 kannste allerdings nicht übers i.net auf deinen ftp kommen - weiss ich genau , hab den selbst :D
 
Oben