Maskieren?

kensmesny

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

sitze hier in ´nem Umschulungszentrum, und habe seit kurzem Internetzugang, der aber recht sonderbar anmutet: Die Kapazität ist auf 5 Gigs limitiert, die Abrechnung erfolgt mittels MAC-Adresse und trotz dem ich für den Durchsatz bleche, wollen sie hier nicht, dass ich noch mit anderen Rechnern hintendran, an dem, mit der abrechnenden MAC-Adresse rausroute!!!
Sie befürchten auch , dass ich die Bandbreite, durch Einsatz mehrere PCs, den anderen Teilnehmern wegnehme. Ist DAS so?

Find ich ne rieige Sauerei, aber was mich interessieren tät, ist, ob´s da nicht doch ne Möglichkeit gäbe??? :angel

Und wenn nicht, kann ich die Bandbreite nicht auch ohne mehrere Rechner für mich optimieren? :devil

Über Rat würd ich mich enorm freuen...
 
Also...
wenn du einen Internetzugang mit mehreren Rechnern teilst, ist ja klar, dass du gegenseitig denen die Bandbreite einschränkst - wenn alle z.B. am downloaden sind. Aber natürlich nur die Bandbreite, die maximal auch dem einen PC zur Verfügung steht.
Die Erkennung zu umgehen ist meines Wissens nach nicht groß möglich, da die Daten ja über die eine Netzwerkkarte mit der registrierten MAC-Adresse fließen müssen - ansonsten müsste man ja sozusagen um die Karte "rum routen"
 
Tjaja, ich würde ja gerne nicht drumrum routen ,sondern einfach drüber rausrouten, aber so, dass keiner mitbekommt welcher PC nu dranhängt - ohne dass ich die Netzwerkkarte dauernd umstecken muss, denn SO kann ich, welchen PC auch immer, dranhängen.
Da muss es doch ne Alternative zum dauernden rumstecken geben - vielleicht die Mac-Adresse maskieren oder so, damit hier hausintern das nicht auffällt!
Ich will ja auch niemanden was wegnehmen, sondern nur nicht dauernd rumbasteln!!!
 
Soweit ich weiß, sind die MAC-Adressen absolut - IP-Adresse kann man relativ leicht maskieren, aber ich meine, das ist mit MAC-Adressen nicht möglich, da die in der Hardware (also der physischen Netzwerkkarte) festgeschrieben sind.
Falls das doch gehen sollte - lasse ich mich gern eines Besseren belehren! :p
 
also ich hät ne idee :D

dazu braucht man aber nen hardware router - bzw. ich weiss nicht wie das mit der i.net freigabe / software routern gehen soll

der hardware router muss mac addressen "spoofen" können
wenn ich das noch richtig weiss verwendet man das dazu , dass der provider nicht herausfinden kann ob ein router benutz wird oder nicht
also der router soll dan immer die max addresse der netzwerkkarte endweder verwenden oder zumindest anzeigen

d.h. die mac addresse von der netzwerk karte im router eintragen
die anderen pc's dranhängen - einrichten und losgehts :)

obs klappt weiss ich nicht 100 % , hab nochnicht ausprobiert
aber müsste eigentlich :D

P.S.: für das firewire problem bin ich zu doof und dank mangelder hardware kann ichs auch nciht selbst ausprobieren
da musste vielleicht mal in einem spezielen netzwerk forum nachfragen :)
 
Hey, das klingt richtig gut und auch überzeugend!!!

Wenn ich wiedermal genug Zaster übrig hab denk ich da mal drüber nach ob sich n Versuch lohnt!

Ich hatte gedacht, dass eben sowas in der Art mein PC auch können müsste.,..?

Falls jemanden da noch ne Idee kommt wär ich im höchsten Maße Dankbar!!!
 
hmhm da fällt mir grad nochwas auf :
wenn du mit dem pc indem die besagte netzwerk karte connectest und dann einfach per i.net freigabe das i.net fürs netzwerk freigibst müsste das doch auch gehen

dann übernimmt der pc , der connectet die router funktion jedoch braucht man nix spoofen da ja schon die netzwerkkarte mit der spezielen mac addresse im pc sitzt :)
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ganz so einfach ist es nicht - aber es ist natürlich möglich.

Allerdings halten sich wahrscheinlich einige Boardies

( ebenso wie ich ) mit der Lösung bedeckt,

da sich hier die Frage bezüglich der Legalität

des Vorhabens des Fragestellers stellt. :D
 
Lol,
mich Wolfi anschliess,unter Linux gar kein Problem unter W gehts auch,aber in dem Falle gar nicht nötig,die simple ICS erledigt das wie oben schon geschrieben,da nur die Server-Mac "draussen" zu sehen ist.

Mfg Plubsi
 
Oben