Aufklappbare Navigationsleiste?

-tsif-

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen, :)


ich würde gerne mit Dreamweaver MX 6.0 eine aufklappbare Navigationsleiste erstellen. Z. B. als Menupunkt "Bilder" - klicke ich jetzt auf "Bilder", soll aus dem Menupunkt "Bilder" die Menuleiste die Unterpunkte, z. B. "meine Fratze", "meine Tiere", "mein Auto", aufklappen, mit der ich die Unterpunkte weiter ansteuern kann.

Über Google habe ich nix richtiges gefunden. Kann mir jemand Hilfestellung geben? Eine grobe Skizzierung der Vorgehensweise sollte hoffentlich reichen! Wenn es möglich ist, würde ich die Einbindung von Code gerne vermeiden, da ich in dem Bereich noch nicht so bewandert bin!


thx and greetz


-tsif- :D
 
Mit Dreamweaver kenntnissen kann ich leider nicht dienen :rolleyes:

Aber so etwas lässt sich nur per Javascript realisieren, ich weiss ja nicht welche Möglichkeiten Dreamweaver hier bietet, aber es ist gut möglich das Du um manuelle Code-Engabe nicht herumkommst.

Hier ist mal eine nette Seite, auf der Du jede Menge vorgefertigter JavaScripts bekommst
http://www.mywebaid.de/index.shtml
 
Hi,
mit Dreamweaver kannst Du diese Menues nur erstellen, wenn Du die dazugehörenden Grafiken schon hast.
"Verhalten ----> Navigationsleistenbild einfügen"

Ich habe mein Menue mit Fireworks erstellt, und anschließend aus der HTML in die Seite kopiert:

Guckst Du hier:

Gartenpflege Müller

MfG Paffy :angel
 
Ah ja, danke für die Denkanstösse, sollte jetzt klappen ... :) :D


greetz


-tsif- :D
 
Oben