Komme einfach mit Bullet Proof nicht zurande

B

bullfrog_1

Gast
Hi,

also ich fuhr früher Serv-U und war nicht sehr zufrieden damit. Es gab immer wieder "Connection closed"s. Deswegen versuche ich nun mein Glück mit Bulletproof und habe ein 2.15 installiert.

Nun gibts aber ein Riesenproblem damit. Alle, die reinwollen kommen nur bis zum PASV und LIST und das wars dann. Das ist ja sicher kein unbekanntes Phänomen. Benutze ich den Server intern, funktioniert er.

Nun ein bisschen zu meiner Konfig: Ich habe Win 2000 SP3, Zonealarm Pro 3.5, ein internes Netzwerk mit 2 Rechnern und einen Router Netgear RT314 (neueste Firmware AFAIK). Ich bin von der Einbildung besessen, dass ich hier mit PASV fahren muss, um Zugriff aus dem Internet zu erhalten, oder? Der Router hat die Addresse 192.168.0.1 und der Rechner mit Bulletproof 192.168.0.3

Ich habe schwach im Hinterkopf, dass bei der Installation ein Port verraten wurde, den Bulletproof für sich braucht. Könnt ihr mir sagen, was das für einer war? 30000-30001? Ich finde ihn nirgends, in keiner INI und in keinem Setupmenü. Schliesslich muss ich den im Router ja sicher freisetzen.

Mein Setup für Multi IP Settings sieht so aus: Kein Check, nur ein Eintrag "Passive Port Rane: 10200-10210". Ist das richtig? Meinen "Listen-Port" habe ich auf 10302 und im Router freigegeben: 10301-10302.Auch die passiven Ports sind im Router freigeschaltet.

Was habe ich da nur verkehrt? Serv-U ging, abgesehen von seinen Macken, ja auch...

Nochwas: Ist irgendwo bereits ein Bulletproof zu haben, der SSL kann? Der Link auf eurer Site funktioniert zwar, aber ich lande über "Internetprogramme -> FTP -> Bulletproof FTP" auf einer bftp-Site mit V2.43, aber das ist offenbar ein Client!

Tschau
bullfrog_1
 
Hallo Bullfrog, Du brauchst auf jeden Fall die Version 2.21, damit das funktioniert. Da kannst Du dann Deine DynDNS-Adresse als passive Mode IP eintragen. Ansonsten funktioniert es aber auch, wenn die Clients PASV deaktivieren. Steht hier Alles mindestens in jedem 3. Thema ;)
 
blubb blubb :D
passiv mode brauchste eigentlich wenn du deinen ftp über den standart port laufen lässt ( 21 ) zunächstmal garnicht :)
bei deinem router kannste eigentlich gar nix falsch machen:

einfach im aktive mode laufen lassen und im router die ports 21 + 20 aufmachen
 
@bullfrog_1
Herzlich Willkommen :) Fühl dich wohl!

Haben dir die Ratschläge geholfen? Oder brauchts noch mher Hilfestellung :)
 
Dank an alle. Der Sörver löppt bereits. Wenn auch nicht auf Port 21. :)

Tschaui
Bullfrog
 
Oben