CGI und Perl unter Wamp?

Tequilla

assimiliert
Moin,

ich versuch jetzt seit gestern in einem Wamp ein Perl-Script zu starten, nachdem ich zwei Multilösungen (Foxserver, Wampp2) ausprobiert hab und es nicht klappte hab ich nun alles manuell aufgesetzt. PHP läuft, die Datenbank ist auch angebunden, was genau muss ich in der conf von Apache zufügen um in einem beliebigen Unterverzeichnis von htdocs cgi´´s und pl´s ausführen zu können. Folgende Versionen habe ich verwendet:
Apache 2.045
MySQL 4.012
PHP 4.31
ActivePerl 5.80.806

Die Apache-conf und die php.ini hab ich nach dieser Anleitung bearbeitet aber nix ist.

Internal Server Error
 
PHP hat mit CGI aber nichts zu tun :)
Perl muss laufen, damit die Scripte ausgeführt werden. Wird der "Internal Server Error" auch in er Log-Datei des Apache protokolliert? Da erhältst Du möglicherweise weitere Hinweise, wo der Fehler liegt.
 
Moin,

ich hab mal in die logs geschaut aber schlüssig ist das auch nicht

Access.log:

127.0.0.1 - - [30/Apr/2003:04:22:54 +0200] "GET /shop/config.pl HTTP/1.1" 500 611


Error.log:
[Wed Apr 30 04:22:54 2003] [error] [client 127.0.0.1] (OS 3)Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. : couldn't create child process: 720003: config.pl
[Wed Apr 30 04:22:54 2003] [error] [client 127.0.0.1] (OS 3)Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. : couldn't spawn child process: C:/Apache/Apache2/htdocs/shop/config.pl

So wie es schaut ist es Fehler500, kann ich gar nixs mit anfangen, Datei liegt in dem Verzeichnis und der Pfad ist auch korrekt. Irgendwo hakts da.
 
Muss man bei Windows-Verzeichnissen nicht \ statt / schreiben? Und nach dem Laufwerksbuchstaben kommen normal zwei \\
 
Oben