[PHP/mySQL] suche...

jabberj

assimiliert
suche...

vielleicht kann mir jemand helfen,

ich suche gute Lernbücher zum thema ....PHP/Html/ mySQL/ Perl...... klar hab ich schon die onlineangebote durchstöbert, aber vielleicht hat der ein oder andere ja das offenbarungsbuch, quasi eine phpbibel gefunden, die einem "meine Quellcodes schreibt mein programm" user helfen kann.


danke
 
Onlinebücher oder ein echtes Buch, wie ist Dein augenblicklicher Kenntnisstand? Kennst Du schon andere Programmiersprachen?

Als Online-Buch kann ich Dir dies empfehlen: Webserver-Programmierung für Einsteiger
Man kann es auch komplett als ZIP-Datei herunterladen. Als Einsteigerbuch sehr zu empfehlen und auch als "echtes" Buch erhältlich.

Das ultimative Buch gibt es wohl nicht, da jeder andere Ansprüche an ein Buch hat. Ich fand z.B. die normalen Einsteigerbücher immer ätzend, da ich schon gute Vorkenntnisse von anderen Programmiersprachen (C++. etc.) hatte. Empfehlenswert ist aber beispielsweise dies: PHP 4. Grundlagen und Profiwissen
 
danke

mein kenntnisstand: webserver:0

das php 4 buch sieht sehr interessant aus, da werd ich gleich mal in meine bücherei gehen. Grundlagen brauch ich auf jeden fall und das profiwissen..... :ROFLMAO: kommt dann später dran.

Ich arbeite hauptsächlich mit golive und da ist es ab und zu ratsam auch mal in den Quellcode zu schauen (html) und php -wissen kann auch von vorteil sein.

ebooks sind für den anfang interessant, aber arbeiten und lernen kann ich besser mit echten büchern, die neben dem computer liegen.

danke dir und supi... :)
 
Ich schau morgen mal nach, was ich noch an eBooks rumfliegen habe. *hier* lagert gar nichts mehr digital.
 
Oben