Partitionen und BulletproofFTP 2.21

N

norsz

Gast
Hi @all
Wenn ich den space der 2ten(logischen) Partition nur für den FTP-server verwenden will ,
kann ich dann den bulletproof auf der 1ten Partition installieren? Oder muss er auf der selben Partition installiert werden?



mfg norsz
 
thx für die schnelle antwort werde das gleich probieren..
und bei den accounts geb ich dann halt die 2te als home-dir an oder?
 
Sind die ports die der Server benötigt auch offen wenn der Server abgeschalten wurde?
 
Ja, generell schon, dass hat aber nichts mit der Software zutun. Die Ports werden ja so oder so bereitgestellt, die Frage ist, welches Programm sie dann nutzt (FTP eben 21, eMule o.ä hantieren glaube ich irgendwo bei 5668 oder so, ist ja auch irrelevant)
Schließen kann man die per Firewall (XP hat ja eine rudimentäre gleich mit eingbaut, zum Ports komplett blocken ber völlig ausreichend).
 
wo kann ich das einstellen welche ports ich schliessen will ?
 
Ja womit möchtest du es denn machen?
Mit der hausinternen Firewall von XP? Oder eine Firewall? Übrigens empfehele ich dir nicht, generell einen Port zu schließen - bedenke, das gewisse Programme darauf Zugriff haben müssen. Gerade, wenn du einen Server betreibst, wird es dich mit Sicherheit nerven, dauernd die Ports zu öffnen und zu schließen... also besorg dir eine anständige Firewall und dann gehts das auch so :)

Ich gebe hier mal keine Empfehlung zu den Firewalls - die Meinungen divergieren da sehr starkt, lies mal in den anderen Foren danach!
 
ich hab mir die sygate personal FW 5.0 gezogen scheint aber keine option zum schliessen von ports zu geben..
kennt jemand eine die das kann?
 
Ich bin mir ziemlich sicher das die das kann - das ist eine Grundfunktion, die jegliche Fireall bietet (wie gesagt: sogar die in XP-integrierte) allerdings kann ich dir mit dieser nicht weiterhelfen, da sie mir unbekannt ist.
Stell die Frage doch mal im Sicherheit am PC - Forum...
 
Oben