Hat jemand den Router D-Link DI-614+?

butega

treuer Stammgast
Hallo!
Ich habe den Wireless Router D-Link 614+ in meinem Netzwerk eingesetzt, aber seitdem unterbricht sich die Internet-Verbindung pünktlich jede Stunde: auf allen mit dem Router verbundenen PCs trennt sich die Verbindung und nach einigen Sekunden wird sie wieder hergestellt. Das ist sehr ärgerlich besonders bei Messenger-Sitzungen oder Online Spiele, da in diesem Fall rausgeworfen wird.
Ich habe den Eindruck, daß der Router dabei neu initialisiert wird.
Das liegt am Provider ganz sicher nicht, denn wenn ich statt des Routers meinen alten Hub einsetze, passiert das nicht mehr.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Router gemacht? Muß man da evtl was am Router einstellen?

Danke
 
stell deine Frage doch mal auf dem gut besuchten deutschen Forum von D-Link, da hast du bessere Chancen. Ich habe den Router auch, allerdings keine Probleme dieser Art. Wirklich glücklich bin ich mit der Kiste allerdings auch nicht, das liegt aber quasi alleinig am bescheidenen WLAN.

http://www.dlink.de/forum/
 
h++p://www.wlanforum.de/

Test Dlink Produkte
h++p://www.wireless.ethz.ch/faq
h++p://wlan.silbe.org/products.html
h++p://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/datenbank.html
zur info
h++p://www.tkr.de/hardware/sercomm-webcontrol.html
 
Hallo falko, Du kannst die Links hier ruhig "ganz normal" posten, so lange es keine Seiten mit illegalem Inhalt sind :)
 
Oben