reiserfs in NTFS oder FAT32 konvertieren ?

FormA

gehört zum Inventar
Hi

wollt wissen ob es eine Möglichkeit gibt, eine reiserfs Partition in NTFS zu konvertieren - ich steige von Linux nämlich testweise mal auf Win2k um. Das ganze sollte natürlich ohne Datenverlust ablaufen !!! :=

Geht das mit Partition Magic ?

Gruß

FormA
 
Nein.
Kopier halt deine dateien rüber...aber keine garantie! ntfs wird von linux nur experimentell unterstützt.
Partition Magic kenn ich nicht! ;)

Greets
dev
 
Hab jetzt ne ganze Weile gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.
Muss wohl mit Knoppix und ner weiteren Festplatte erst mal Daten rumschieben .....


Bin aber trotzdem noch für jede Möglichkeit zu haben !!

MfG

FormA
 
Geht wirklich nur mit umkopieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du eine FAT-Partition anlegen, die Daten dorthin kopieren und diese danach in NTFS konvertieren.
 
Original geschrieben von Supernature
Geht wirklich nur mit umkopieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du eine FAT-Partition anlegen, die Daten dorthin kopieren und diese danach in NTFS konvertieren.

Hmmm immerhin liegen ~40GB Daten auf dieser reiserfs Platte und ich hab keine andere Festplatte, die entsprechend groß ist. Werde es wohl so machen, dass ich mir irgendwo her ne zweite Platte ausleihe, die mindestens 40 GB hat und die mit FAT formatiere.

Dann sollte ich mittels Knoppix doch in der Lage sein, die Daten von der reiserfs Platte auf die mit FAT zu kopieren oder ?


Gruß

FormA
 
Das sollte kein Problem sein - KNOPPIX bindet allerdings alle Datenträger erstmal "readonly" ein, aber wenn Du drauf schreiben willst, erfolgt normalerweise eine Abfrage, und danach geht es dann.
 
Original geschrieben von Supernature
Das sollte kein Problem sein - KNOPPIX bindet allerdings alle Datenträger erstmal "readonly" ein, aber wenn Du drauf schreiben willst, erfolgt normalerweise eine Abfrage, und danach geht es dann.

Juuuut ich dank dir recht schön Landsmann :)

FormA
 
Oben