link erstellen.......

E

EDDI

Gast
hallo leuete,

ich habe folgendes problem. ich habe mehrer ordner und möcht das jeder user nur auf einen zu greifen kann. das ist kein problem. nun zu meiner frage ich möchte für alle den upload odne machen. aso nur ein upload ordner wo alle drauf zu greifen können. also ich meine es so für download hat jeder seinen eigenen ordner upload haben alle den selben ordner.

wer kann mir dabei helfen......

danke
 
worin liegt das problem ?
jedem user rechte für den upload ordner und den für ihn vorgesehen download ordner geben :D
 
Ja, ich verstehe auch nicht ganz das Problem... wenn dus schon geschafft hast, allen einzelne Ordner zuzuteilen, kannst du ja jedem auch Rechte einfach für ein und denselben Ordner (sprich der upload) vergeben, oder?
 
das problem besteht darin.....

wen ich den leuzen ihren download ordner gebe und dan noch extra einen verlinkung zu den gesammt upload ordner erstelle. dann sehen sie nur den download ordner in ihren ftp programm und nicht den upload ordner . das ist mein einzigstes problem noch.
 
Re: das problem besteht darin.....

Original geschrieben von EDDI
wen ich den leuzen ihren download ordner gebe
und dan noch extra einen verlinkung zu den gesammt
upload ordner erstelle. dann sehen sie nur den download
ordner in ihren ftp programm und nicht den upload ordner .
das ist mein einzigstes problem noch.


die ganze geschichte eine verzeichnis-ebene tiefer anlegen
oder
verzeichnisse die andere user nicht sehen sollen trotzdem anlegen
und bei diesem user die rechte entziehen .
das ist zwar alles etwas mehr aufwand , funktioniert aber .

alternativ kannst du auch mit gruppen arbeiten .
 
Hm du erstellst also einen Link zu dem Ordner... hast du ihn denn auch bei den freigegebenen Dateien/Ordnern eingetragen?
Und schön brav die Anleitung Dateien verlinken, aber richtig befolgt? :angel

Mach mir doch mal einen Testaccount, dann kann ich vielleicht etwas genauere Anweisung geben...
 
Oben