dyndns: Wo ist der Fehler?

Twoing

treuer Stammgast
Ich habe auf meinem PC Apache installiert und dann bei dyndns einen account eröffnet. "twoing.dyndns.org". Dann habe ich DU installiert. DU funktioniert. Aber wenn ich jetzt im Netz twoing.dyndns.org eingebe, bzw. www.twoing.dyndns.org geschieht absolut nichts. MSN lässt grüssen. Ich habe bei der Installation von Apache folgendes eingegeben:


ServerName www.twoing.dyndns.org
ServerAdmin twoing@gmx.ch

Das Dritte Fehlt aber ich es war dasselbe wie der Account bei dyndns.org.


kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe?

gruss

twoing
 
Also der DynDNS Account scheint zu funktionieren, man kann dich @ twoing.dyndns.org ohne Probleme anpingen!
Scheint also eher was mit deinem Apachen im Argen zu liegen. Alle Firewalls o.ä. deaktiviert bzw. korrekt konfiguriert? kommst du selber auf deine Website?
 
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at www.twoing.dyndns.org Port 80

Das ist was rauskommt wenn ich es über localhost versuche. (Ist mir früher nie passiert).
 
Ich kann mittlerweile mit localhost zugreifen, aber mit dyndns funktioniert es noch immer nicht.
was muss ich da im apache einstellen?
 
Der Zugriff von außen scheint blockiert zu werden, mit der IP geht es nämlich auch nicht. Ist da eine Firewall im Spiel?
 
Nein ich benutze Win2000 Pro.

Ich werde Apache noch einmal deinstallieren und dann nochmals aufsetzen. Kannst du mir sagen was ich dann eingeben muss? (Bei der Installation, gibt es drei Felder die ich ausfüllen muss, eines davon ist die Emailaddy und eines ist der Servername und glaub ich die Networkdomain....)


Gruss

Twoing
 
Haste vielleicht einen Router dazwischen? Dann mußte nämlich noch Portmapping einstellen! Oder ist das Dingen direkt an der DSL Dose?
KILLER
 
Ich habe einen ZyXEL Prestige 642R/R-I dazwischen. (Modem/Router). Welche eintellungen müsste ich ändern?
 
Wo muss ich suchen:

Getting started
1. General Setting
3. Ethernet Setup
4. Internet Access Setup

Advanced Applications
11. Remote Node Setup
12. Static Routing Setup
15. SUA Server Setup

Advanced Management
21. Filter Set Configuration
23. SNMP Configuration
25. IP Routing Policy Setup
26. Schedule Setup

Die Punkte wo mir klar ist, dass sicher nichts zu finden ist habe ich ausgelassen.
 
quatsch ist kein Problem!!!!!!!
Mußte mal gucken also ich würde

entweder mal hier

15. SUA Server Setup

25. IP Routing Policy Setup


oder da nachschauen! Das ganze nennt sich Portmapping! Kannst ja auch mal googlen vielleicht findest du da was interessantes!
Ist natürlich auch nicht so ganz einfach für mich! Ich müßte am besten davor sitzen ;)
KILLER
 
ok, ich habe 25. gewählt dort kommt folgendes menu:

Criteria:
IP Protocol = 0
Type of Service = Don't Care Packet length= 0
Precedence = Don't Care Len Comp = N/A
Source:
addr start = 0.0.0.0 end = N/A
port start = N/A end = N/A
Destination:
addr start = 0.0.0.0 end = N/A
port start = N/A end = N/A
Action = Matched
Gateway addr = 0.0.0.0 Log = No
Type of Service = No Change
Precedence = No Change

Dies ist in diesem Menu vorhanden.
 
Ich habe einen Screenshot gemacht. Sieht dies hier besser aus?
 

Anhänge

  • telnet.jpg
    telnet.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 566
Oben