[Hinweis] Hansenet (HH) mit 4 MBit/s!!

JensusUT

Senior Member
Hansenet (HH) mit 4 MBit/s!!

Hansenet mit 4 MBit-Zugang und Fastpath

Den "bundesweit schnellsten Breitbandzugang" will das lokale Telekommunikationsunternehmen HanseNet ab April seinen Privatkunden anbieten. Damit wäre der Hamburger Breitbandanbieter gleichzeitig der erste in Deutschland, über den private Internetnutzer mit einer Geschwindigkeit von bis zu vier Megabit pro Sekunde ins Netz gehen können. "Schon mit den standardmäßig zwei Megabit pro Sekunde sind wir dem Wettbewerb weit voraus", so HanseNet-Geschäftsführer Bernd J. Kögler "Mit der neuen Option vergrößert sich dieser Vorsprung nochmals erheblich."

Die Option "Speed 4 you" stellt HanseNet privaten DSL-Kunden zur Verfügung, denen die Standardgeschwindig-keit von bis zu zwei Megabit pro Sekunde noch zu wenig ist: Mit "Speed 4 you" genießen sie die doppelte Geschwindigkeit - sowohl beim Herunterladen als auch beim Versenden von Daten. Mit den bis zu vier Megabit pro Sekunde Downloadgeschwindigkeit gehören lästige Wartezeiten im Internet endgültig der Vergangenheit an. Und auch das Versenden von Daten beschleunigt sich erheblich bei 384 statt 192 Kilobit Upstream pro Sekunde. Die Option "Speed 4 you" schlägt monatlich mit 34,90 Euro zu Buche.


Fastpath im Hanse-Netz
Ebenfalls ab Ende April können private Breitbandkunden von HanseNet zu dem DSL-Anschluss "Speed-Komplett" die Option "Fastpath" wählen. Fastpath ermöglicht schnellere Zugriffs- und Reaktionszeiten bei Onlinespielen. Dazu wird vom Standardmodus Interleaving auf Fastpath umgeschaltet. "Speed-Komplett"-Kunden können Fastpath einfach und bequem über die Homepage von HanseNet bestellen. Die Option kostet monatlich 2,90 Euro sowie ein einmaliges Einrichtungsentgelt von 9,90 Euro. Die Übertragungszeit der Datenpakete wird im HanseNet-Netzauf bis zu fünf Millisekunden reduziert.


Ich sag' nur: Yipiiiieeeeeeee!!!!!
Wie gut, dass ich in HH wohne :)
Man stelle sich das vor: DLD-Raten von 512kb/ SEKUNDE!!!
Da muss ich mir ja bald eine schnellere Festplatte besorgen.... ;)

Allerdings sind die 2,90 für FP eine Frechheit. Einmal eingestellt, gut ist.... aber nein, da wird gleich wieder ein Monatsbeitrag abgezockt. Naja, mann soll nicht unzufrieden sein :D
 
Das bisschen sollte Dir der Ping-Vorteil doch Wert sein. Du brauchst doch jede Hilfe die Du kriegen kannst :D :ROFLMAO: :devil
 
Der Preis ist schon geil ... :)

Wenn ich überlege, dass ich für 1024 kbs down und 384 up, allerdings mit fathpath und Standleitung 59 Euro bei der QSC AG bezahle, dann ist der Norden klar im Vorteil ... :D

Na mal sehen, was man sich bald in NRW weiter einfallen lässt *hoff* ?


greetz


-tsif- :D
 
Hm so langsam denke ich nach nach HH umzuziehen.

Die Stadt ist schön die Leute nett. Und haben geile I-Net anbindung.
was will man mehr????
Hm mal checken ob es in HH ne FH Wirtschaft gibt an der ich studieren kann. *Fg

MfG

Jarod
 
Re: Hansenet (HH) mit 4 MBit/s!!

Original geschrieben von JensusUT
Man stelle sich das vor: DLD-Raten von 512kb/ SEKUNDE!!!

...so geht es mir auch immer, wenn ich bei mir in der arbeit teilweise mit über 900 KB/sek saugen kann :D
 
Original geschrieben von -tsif-
Der Preis ist schon geil ... :)

Wenn ich überlege, dass ich für 1024 kbs down und 384 up, allerdings mit fathpath und Standleitung 59 Euro bei der QSC AG bezahle, dann ist der Norden klar im Vorteil ... :D

Wieso kriegst du 384 up????? :confused
QSC bietet doch "nur" 256kbit (~32kb/s), oder hab ich irgendein Angebot verschlafen?


Warum gibts kein Hannovernet? Will auch so schnell... und ist ja selbst mit Fastpath billiger als Q-DSL :cry:
Naja, immerhin, wenn ich große Downloads von schnellen Servern haben will, wetz ich eben rüber ins Institut... da habe ich letztens den neuen Rekord aufgestellt: Mozilla mit 1,5MB/s runtergeladen :eek: :D
 
...... jaa.... in der FA habe ich auch solche Raten. Aber das macht dort ja nicht so viel Spass wie zu Hause :)
Mal eben 3 ISOs á 700MB Mandrake? Och noe, dann ist ja meine Leitung für 15 min blockiert :D:D Juhuuu ein neues Knoppix *schwupp* Huch, schon fertig :confused :ROFLMAO:

@chmul: Ich habe dich ja nur im voraus über die Gründe deines zukünftig schlechteren Abschneidens informiert. Damit es nachher nicht heisst: Maaannn, du hast ja jetzt auch FP!! :( ;)

Jarod: Klar gibts da eine FH :)! Ausserdem sehen hier die Frauen ganz gut aus, besonders im Frühling/Sommer :D Aber Hansenet alleine reicht schon als Argument ;)
 
Original geschrieben von -tsif-
Korrektur: 256 kbit :D
Verdammt! Ich dachte schon die hätten vielleicht zugelegt, und ich hätte verschlafen, was zu beantragen oder so :devil

@jarod
In Hamburg gibt es übrigens einen in Deutschland in dieser Form einzigartigen Studiengang (für den ich letztes Jahr nicht zugelassen wurde :(): hochschulübergreifendes Wirtschaftsingenieurwesen! Man macht das Grundstudium an der FH (also praxisbezogen, kleinere Vorlesungen etc.) und das Hauptstudium dann an der TU Hamburg... hört sich super an, finde ich, aber ich glaube, es gibt pro Semester ganz 48 Plätze, zum letzten Semester warens aber 10mal so viele Bewerber - und ich bin durchs Raster gefallen ;)
 
hm kann nur reine Wirtschaft wegen Fachabitur Wirtschaft Verwaltung.

Aber das mit den Mädels ist auch gutes Argument.

Naja erst mal durchs erste Semester schaffen.
Fängt ja schon bald an.

MfG

Jarod
 
vielleicht passt es jetzt hier nicht unbedingt rein, aber da es ja so schön über i-net-anbindungen geht werde ich jetzt mein kurzes gespräch mit arcor auf der CEBIT los:

meine frage lautete:
"...wie sieht denn die preisentwicklung der arcor DSL-1500-flat aus :D ? man bekommt es ja von anderen providern mit, dass die beiträge angehoben oder die flats in volumentarife umgewandelt werden und arcor ja sehr günstig mit einer 1500er flat für ca. 25,-EUR ist!"

antwort:
wir wollen sicher nicht an der preisschraube drehen, da wir das angebot als ganzes sehen. d.h. der kunde hat bei uns dann ja auch ISDN. bei der telekom muss jeder anbieter seinen eigenen businesscase erstellen, da auch andere provider möglich sind - bei uns zählt das alles als ganzes.

eine frage vom arcor-mitarbeiter:
"...was haben sie denn mit der 1500er-flat vor - edonkey :ROFLMAO:: ...?"

antwort:
wäre ja gelogen, dass einer sagt er macht nichts in dieser richtung (auch mp3), der eine flat hat.

arcor:
wir haben an sich auch nichts gegen esel-user, nur übertreiben sollte man es halt nicht. daher muss man jetzt mal sehen wie sich die lage entwickelt - wir gehen allerdings davon aus, dass sich das ganze recht gut einpendeln wird mit der zeit. ansonsten ist unser klares ziel nur die super-power-user ein wenig einzudämmen (evtl. mit session-beschränkungen o.ä.) - wir wollen nicht, dass jeder user dann von dieser einschränkung betroffen ist.



so, dann bin ich jetzt mal gespannt was das wird ... und ihr könnt euch eure meinung bilden.
 
uiuiu, schlechte Zeiten für mich ... :D


uiuiui.jpg


greetz


-tsif- :D
 
Ui, auf Onlinekosten gelesen:

HanseNet: Ab 10. Mai bis zu 5 Mbit/s-Downstream

T-Com, Arcor oder auch Kabel BW machten vor, HanseNet zieht mit. Der Hamburger Carrier schwimmt mit dem Strom: Wie die Rechnungen des letzten Monats verraten, werden nun auch die ADSL-Anschlüsse des hansestädtischen Lokalmatadors in der Geschwindigkeit bereichert.
Am 10. Mai dieses Jahres fließen mehr Daten durch einen Großteil Hamburgs Telefonleitungen: Das ADSL-/Telefon-Paket "HanseNet SuperStar 2400" empfängt ab diesem Termin bei gleichbleibenden Konditionen mit bis zu 3000 kbit/s (bisher 2400 kbit/s). Des Weiteren wird der Upstream von 192 auf 384 kbit/s erhöht - kostenfrei, versteht sich. Der Grundpreis bleibt mit 59,90 Euro pro Monat gleich.

Bis zu 5 Mbit/s Download: Kunden, die auf die kostenpflichtige "Speed4U"-Option zurückgreifen, dürfen sich ebenfalls freuen: Der Downstream wird von 4 auf 5 Mbit/s erhöht. Ein enormer Leistungszuwachs, den HanseNet ebenfalls nicht in Rechnung stellt. Somit wird HanseNet - nach KabelBW - ab dem 10. Mai den zweitschnellsten Privatkunden-Zugang Deutschlands vorweisen können

Was solls, für lau jetzt 3MBit DLD statt 2.4... Warum nicht :D?
Und endlich wird der Upload angepasst.... Wurde auch Zeit! ;)
 
.. nur ob der upload bei speed4u auch erhöht wird, das steht leider nirgends.. also bis montag warten.
 
Hach, wieder am PC (1001 neue Beiträge :eek:) und gleich nen ollen Kamellen rausgeholt...
Nightwalker stiess mich mit der Nase drauf: Hansenet scheint Arcors Angebot geärgert zu haben.
So wurde flugs die Down-/Uploadrate erhöht... auf 5000/500 kbit/s :)
Das Leben in HH ist zwar nicht günstig, aber manchmal doch lohnenswert ;)
 
Gerüchteweise soll demnächst auf 8MBit/s erhöht werden. Und das, ohne uns zu fragen, ob wir wollen :motz !!
Sauerei!
Natürlich ohne Mehrkosten, aber trotzdem... *grummel*
 
So, ich habe es getan.
Ein Downgrade auf die Alice Flat 2000 (39,90) incl. Talk4Free (bundesweite Telefonierflat, 9,90) und PingExpress (1,90) und damit komme ich nun auf 51,70 Euro, (+Handygespräche).
Was soll ich mit 6000 MBit DLD / 600 kBit UL?
Das nutzt fast nie ein Server aus. Esel & Co. sind auch in Rente, also spare ich lieber jeden Monat an die 20-30 Euro.
Bisher sind nämlich noch Speed Komplett (61,90), PingExpress (1,90) und ca. 25-30 Euro Gesprächskosten zusammen.
Demnächst soll ja tatsächlich ADSL2+ mit 18MBit kommen, aber wen kümmert's ;)?

Dies dürfte der letzte Beitrag in diesem Thread gewesen sein...

Gruß
Jensus
 
Oben