FTP-Server einrichten

C

Climber

Gast
Hallo und Hiiiilfe!!!

Habe auf meinem Rechner einen FTP Server eingerichtet, aber es funktioniert nicht.

Dyndns - ok
Direct Update - ok
Serv U - ok (habe das auch schon mit BPFTP versucht)
Firewall ist aus
Windows XP Firewall ist aus
Datei/Ordner freigegeben

Alle Eintragungen scheinen in Ordnung zu sein. Wenn ich mit Windows Commander versuche zuzugreifen, klappt das nicht. Windows Commander bleibt dann stehen bei Adresse / IP Adresse.

Ich "zaubere" jetzt schon die ganze Zeit herum, leider ohne Erfolg. :devil

Wer kann mir helfen???

Gruss

Climber
 
Welche Meldung gibt denn Windows Commander aus?
Von wo versuchst du zuzugreifen?
Irgendein Netzwerk vorhanden?
Wie ists, wenn du mit deiner aktullen IP zugreifst, anstatt mit der von dyndns vergebenen?


Fragen über Fragen... :D Dann kommen wir auch zu einer Antwort ;)


----
edit
Wie siehts mit anderen FTP-Clients aus (also nicht unbedingt Win Commander)?
 
Welche Meldung gibt denn Windows Commander aus? -Aktion nicht erfolgreich -


Von wo versuchst du zuzugreifen? - von meinem PC -

Irgendein Netzwerk vorhanden? - nein -

Wie ists, wenn du mit deiner aktullen IP zugreifst, anstatt mit der von dyndns vergebenen? -habe ich nicht versucht - blöde frage, wo finde ich die?
 
Hallo,

habe es mit der derzeitigen eigenen Adresse versucht. Meldung: Rechner nicht gefunden. Mit anderem FTP Client habe ich es nicht versucht. Bin bisher mit dem alten ganz zufrieden.
 
Zuerst: Deine IP kannst du am schnellsten da rausfinden: http://www.urgentclick.com/whats_my_ip_address.php

Also, du versuchst auf den FTP-Server zuzugreifen, der auf dem gleichen Rechner installiert ist, an dem du auch sitzt? (So versteh ich das jedenfalls)
Dann kannst du mal versuchen über die Adresse 127.0.0.1 (das ist der eigene Rechner) drauf zuzugreifen. Wenn das nicht klappt, dann liegt was mit deinem Serverprogramm im Argen und dein euphorisches
Serv U - ok (habe das auch schon mit BPFTP versucht)
trifft wohl doch nicht so zu :(
Woran hast du das denn festgemacht? (Ich meine, die Feststellung, dass Serv-U gut läuft)


Ich hab das Thema übrigens in "Allgemeine Computerfragen" verschoben, weil es ja eigentlich nichts mit BPFTP-Server zu tun hat ;)
 
Original geschrieben von Climber
Mit anderem FTP Client habe ich es nicht versucht. Bin bisher mit dem alten ganz zufrieden.

Ja, darum gehts auch nicht, sondern einfach testweise ists immer gut, mal ne Alternative zu haben ;)

Mit Meldungen meinte ich übrigens die Status Meldungen wie z.B.
STATUS:> Getting listing ""...
STATUS:> Resolving host name XXX.homeip.net...
STATUS:> Host name XXX.homeip.net resolved: ip = 80.146.58.242.
STATUS:> Connecting to ftp server XXX.homeip.net:21 (ip = 80.146.58.242)...
STATUS:> Socket connected. Waiting for welcome message...
STATUS:> Control socket info: (local)192.168.0.2:2907 - (peer)80.146.58.242:21.
 
Also mit 127.0.0.1 klappt das auch nicht. Medlung: Rechner nicht gefunden.

Woran hast du das denn festgemacht? (Ich meine, die Feststellung, dass Serv-U gut läuft) - Ich bilde mir halt ein, das richtig gemacht zu haben. Auch mit BPFTP. Habe nach "Anweisungen" und Bildern eingerichtet.]
 
Mit Meldungen meinte ich übrigens die Status Meldungen wie z.B.
STATUS:> Getting listing ""...
STATUS:> Resolving host name XXX.homeip.net...
STATUS:> Host name XXX.homeip.net resolved: ip = 80.146.58.242.
STATUS:> Connecting to ftp server XXX.homeip.net:21 (ip = 80.146.58.242)...
STATUS:> Socket connected. Waiting for welcome message...
STATUS:> Control socket info: (local)192.168.0.2:2907 - (peer)80.146.58.242:21 Keine dieser Statusmeldungen war vorhanden.
 
Hm, also ich kenne WinCommander überhaupt nicht, aber der gibt mit Sicherheit auch irgendwo diese Meldungen aus, das ist nämlich sozusagen "die Sprache des FTP" - guck mal unter Ansichtseinstellungen o.ä.
Dann sieht man nämlich genau wo es hakt!
Übrigens gibt es hier auf dem Board ein Zitat Funktion - ist vielleicht ein büschn übersichtlicher als mit Cop/Paste ;)

Ich melde mich später wieder, geh eben weg!
 
Original geschrieben von KOENICH
Hm, also ich kenne WinCommander überhaupt nicht, aber der gibt mit Sicherheit auch irgendwo diese Meldungen aus, das ist nämlich sozusagen "die Sprache des FTP" - guck mal unter Ansichtseinstellungen o.ä.
Dann sieht man nämlich genau wo es hakt!
Übrigens gibt es hier auf dem Board ein Zitat Funktion - ist vielleicht ein büschn übersichtlicher als mit Cop/Paste ;)

Ich melde mich später wieder, geh eben weg!

Habe mittlerweile auch noch WS-FTP ausprobiert, klappt auch nicht. Zum heulen, aber so ist es aber jetzt leider. Ich muss also irgendwo einen Mist gebaut haben. Finde aber nichts.

Zitatfunktion gefunden. Bin doch noch relativ neu hier.

Climber
 
zuerst hatte ich smartftp alles hat gestimmt ging nicht. Dann wsftp und es hat gteklappt. ich wuerde so viele wie moeglich ausprobieren (das ist was ich mir in den kopf gesetzt hatte, wollte davor schon aufgeben, hab aber auf den rat gehoert :))
VIel Glueck!
 
Oben