Öde? - Freundin weg? - CPU schon zum 5. Mal geputzt? - Ein Angebot

Rod

nicht mehr wegzudenken
Langweilig, Freundin weg, Tittenfilm kennt ihr schon, leicht hohl in der Birne, man müsste mal wieder was vernünftiges machen! Aber nicht gleich das Politik-Gelaber, lieber mit Computer und so. Dann holt euch mal ein Bier/Wein ... und schaut hier (*):

Eine Revolution aus 0 und 1
Was bedeutet digital? - Über die grosse Karriere der kleinsten Informationseinheit.

Die schwere Geburt der Null
Die Null wurde lange nach den anderen Zahlen erfunden. Die Römer kannten sie überhaupt nicht, die Babylonier konnten nicht mit ihr umgehen, erst die Inder erkannten das Potential dieser bizarren Zahl, die alleine nichts ist, aber anderen zur Grösse verhelfen kann.

Panik von der Festplatte
Sie setzen Hochhäuser in Brand, versenken Kreuzfahrtschiffe und zünden Bomben in vollen Stadien: Simulationsforscher lassen im Computer ums Überleben kämpfen.

Ein ganz normales Genie
Den Lehrstuhl hat er aufgegeben, die E-Mail-Adresse gelöscht, und besuchen darf ihn nur, wer mit ihm vierhändig die Kirchenorgel spielen kann. Donald Knuth opfert alles dem Werk, das er vor vierzig Jahren zu schreiben begonnen hat: die Bibel der Computerwissenschaften.

Schädlingsbekämpfung im Hauptspeicher
Er versteckt sich in Handys und Spaceshuttles, macht Schiffe manövrierunfähig und bringt Flugzeuge zum Absturz. Und er trennt den Programmierer vom Glück: der Fehler.

Knäckebrot auf dem Plattenteller
Früher haben sich Musiker über die Unzulänglichkeiten der Technik beklagt. Heute produzieren sie perfektes Rauschen und vollendetes Knacken mit dem Computer.

Jäger der verlorenen Bytes
Wenn der Laptop über Bord geht oder die Festplatte anbrennt, kann oft nur noch Ibas helfen, eines der grössten Datenrettungslabors Europas. Ein Besuch im Hauptsitz in der Nähe von Oslo.

Mit dem Bleistift gegen den Computer
Wo sind die Grenzen der Maschine, die im Kern nichts ist als ein digitaler Rechner? Der Schriftsteller und ehemalige Computerfachmann Emil Zopfi sprach darüber mit Christian Blatter, emeritiertem Professor für Mathematik an der ETH Zürich.

Link: http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2002/02/cover.html

Viel Spaß, Rod

(*) Einführung für Computer Fredies, Frauen brauchen so was nicht...oder? :p
 
lachweg.gif
bonk.gif
 
@ Rod :Öde? - Freundin weg? - CPU schon zum 5. Mal geputzt? - Ein Angebot

Lösungstip:

Birne vollhauen, schlafen, aufstehen, Zähne putzen, neue Perle suchen.

so einfach ist das Leben.

pogo.g :D
 
Hi Rod,

wie hinreichend bekannt sein dürfte, gehts bei mir nur mit

Becherovka

trotzdem thx für die Tips.

Aber nach 35 Jahren Ehe (ich bin verheiratet und meine Frau ist glücklich)
tauchen da bei mir keine Probs auf.

pogo.d
 
Oben