[PHP/mySQL] Problem mit phpBB

Grisworld

fühlt sich hier wohl
Problem mit phpBB

wenn ich ein neuen beitrag schreiben will doer die benutzergruppen anschauen will gibt er iller folgenden fehler aus


Couldn't obtain category list.


kann mir wer sagen was das heißt und wie ich diesen fehler wieder beseiteigesn kann?
 
Mich erwischen solche Fehler meistens, wenn ich irgendwelche Hacks installiere - ist Dein Board noch im Originalzustand oder hast Du schon daran "geschraubt"?
 
ist noch im original zustand ich hatte es sogar schon x-mal neuinstalliert doch sind mehr als 2 beiträge in einem bereich kommt der fehler wieder?
 
Ein Bug ist eher unwahrscheinlich, oder? Ist ja eine häufig verwendete Funktion. Vielleicht irgendein Spezial-Feature, den Dein Webspace nicht unterstützt. Hast Du Zugriff auf die Log-Files? Da findet man oft zusätzliche Hinweise bei Fehlern.
 
hm keine ahnung ;) aber sonst gings ja erst seit vorgestern hatte es mit diesem fehler angefangen :(
 
Du hostest nicht zufällig auf Lycos oder ähnlich miesen Hostern? Ansonsten würde ich sagen, deine DB ist defekt - spiel mal ein Backup ein.

Ich kann dir aber www.phpbb.de wirklich nur empfehlen, da sitzen Spezies rum. Alles andere HIER ist Zeitverschwendung.
 
hm kann sein (bin bei lycos ;) ) die hatten letztens Datenbank probleme und zwar ganz schön große denke ich, weil zur datenbank der zugang versperrt war für ungefähr 2-3 tage in der letzten woche

aber ich hatte es doch neuinstalliert und die alten datenbankeinträge gelöscht?

dann müsste es doch gehen oder nciht?
 
ich weiss es nicht - ich weiss es nicht. Ich hoste auch auf Lycos, aber sowas ist mir noch nicht passiert. deswegen mein dringender Rat - geh zu www.phpbb.de
 
hmm jo, die haben mir gesagt das ich den phpMyAdmin rauf machen soll habsch auch nach anleitung gemacht nur hat sogar das ding verrückt gespielt -.-
 
lycos hat bereits phpMyAdmin, wenn du dich auf dein Konto bei deneneinloggst - das brauchst du also nciht extra zu installieren.

Geh auf http://www.tripod.lycos.de/ und log dich ein, anschliessend auf PHP4U/MySQL und viola, alles da.

Na toll :(
Dieser Dienst wird überarbeitet!

Aus technischen Gründen ist dieser Teil unseres Dienstes zur Zeit leider nicht erreichbar.
Wir entschuldigen uns dafür.
Das Lycos Tripod Homepage Team

Dann heisst es warten.

Sag mal bitte Topic bei phpbb.de an, damit ich gucken kann.

#edit
hab schon
http://phpbb.de/viewtopic.php?t=23144&highlight=category
 
wär dir dankbar wenn du mal in der datenbank schauen kannst wieviele einträge zum phpbb_ du zu stehen hast

PS:phpmyadmin ist das -.- das benutz ich die ganze ziet schon immer^^
 
@Gris - kann ich nicht - PHP4U ist down. Aber Forum rennt, wenn auch lahm. und phpmyadmin kommt mir nicht drauf - ist Käse das teil
 
also bei mir scheind es zu gehen :) nachdem ich die tabbel reparieren gefunden hatte ;) und brummelchen meine db geht ;)
und forum lahmt auch gerade extrem stark ;)

thx for @ll
 
Oben