[Neuigkeit] preiserhöhung bei 1 & 1

Lordas

nicht mehr wegzudenken
preiserhöhung bei 1 & 1

hi leute,
bin ein wenig sauer. da verlässt man sich auf einen guten provider und schon flattert die nächste preiserhöhung von 1 & 1 auf den tisch.
die verlangen jetzt in zukunft 39,90 EUR für die "flat" (steigerung um 10,00 EUR) wenn man über 20 GB dl-volumen im monat hat. bleibt man darunter wurde der preis um 3,-EUR auf 26,90 EUR gesenkt.
ich überlege wirklich den provider zu wechseln, aber dann muss ich meine domain auch wieder mitziehen usw. außer ich muss in zukunft wirklich überlegen was ich runterlade und was nicht.
so ein sch...
icon8.gif
 
1&1 hat mich heute angeschrieben und mir mitgeteilt, dass ich aufgrund meines Surfverhaltens den Preis gesenkt bekomme.

Also 16,90 € unter 100 Stunden, 26,90 € darüber.

Gleichzeitig wird mitgeteilt, dass Nutzer, die die Flat stark "überstrapazieren" von nun an 39,90 € berappen müssen, was dem "Business- Tarif" entspricht.

Angesichts dessen, dass die Provider ja den Traffic bezahlen müssen und ich nicht wenige kenne, die den Rechner Tag und Nacht laufen lassen, um Filesharing zu betreiben, finde ich diese Regelung gar nicht schlecht.

Wenn die Filesharer das, was sie aus dem Netz saugen, legal kaufen müssten, würde ihr Gehalt wahrscheinlich nicht ausreichen.
 
Oben