[HTML] Dreamweaver/ Vorlagen

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Dreamweaver/ Vorlagen

Hi,
ich habe mir mit Fireworks eine Sitevorlage erstellt und diese als HTML exportiert.

In dem Bereich wo ich meine Texte usw. tausche, habe ich einen bearbeitbaren Bereich erstellt, geht prima;))

Nun habe ich in meiner Vorlage auch ein Menue eingebaut, welches beim Mouseover und Mousedown die Hintergrundfarbe wechselt. Wenn ich dort einen editierbaren Bereich einbaue, muss ich später jede einzelne Seite wieder bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit das ich Dreamweaver sage, das er mir die angegebenen Links auf allen Seiten die auf dieser Vorlage basieren ändert, und mir trotzdem erlaubt auf der jeweiligen Seite die Navigationsschaltflächen zu ändern?
Beim aufruf der jeweiligen Seite soll dann zuerst das "Downbild angezeigt werden, damit der User auch weiss wo er gerade ist.

Thanks, Paffy
 
hi paffy,

diese möglichkeit gibt es in dreamweaver. speicher dein dokument, so wie es später für jede einzelne seite sein soll als vorlage ab (Menü: datei -> als vorlage speichern). wenn du jetzt im nachhinein änderungen an der vorlage vornimmst, werden diese änderungen auch für jedes andere dokument, das auf der vorlage basiert, gültig.

gruss
throm
 
Oben