Probleme mit Netzwerk

S

Sunkilla

Gast
Problem,e mit Netzwerk

hiho
also habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe winxp Prof auf meinem Rechner und mache gerne mal ein kleines Netzwerk um zu spielen.
Jedoch haben wir ein Problem, das Netzwerk ist total langsam! bei Age of Mythology ruckelt es erbärmlich obwohl unsere PCs ausreichend schnell sein dürften!
Nun denke ich mal das es an den Einstellungen liegt. Habe nämlich noch eine Fritzcard installiert und die Netzwerkkarte ist onboard!
habe aber unter rechtsklick auf Netzwerkumgebung !3! Verbindungen! einmal die für die Fritzcard, dann eine LAN-Verbindung (Intel Pro/100 VE Network) denke mal das ist die onboardkarte und dann noch eine 1394-Verbindung (1394-Netzwerkadapter)
könnte das was mit der langsammen verbindung zu tun haben?
Benutze zudem ein Hub, habe es aber auch schon mal mit einer direkt verbindung versucht!
WElche Protokolle muss ich noch installieren und was muss ich bei den IPs, subnetmask, standardgateway und DNS-Servern eingeben?

wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße
 
Moin,

Deine anderen Netzwerkadapter, Fritzcard und Firewire (IE1394) sollten nichts mit dem langsamen Netzwerk zu tun haben. Brauchen tust Du lediglich IP und Subnetmask, als Protokolle Client für Microsoft Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe und TCI/IP, alles andere stört evtl.. Deaktivier die Windows-Eigene Firewall und entferne den Qos Paketplaner, lass danach mal einen Optimierer ála DFÜ-Speed (Freeware, bekommst Du fast überall im Inet) durchlaufen und dann sollte es klappen. Auf einem Hub ist die Verbindung zwar langsamer wie an einem Switch oder per Crossover-Direktverbindung aber das sollte auf keinen Fall so gravierend sein, dass Ihr das beim zocken merkt.
 
erstmal danke für die schnelle antwort, aber was soll ich bei ip und subnet mask eingeben? und die anderen Felder einfach frei lassen?

Danke nochmal
 
Moin,

bei der IP einfach beim ersten Rechner 192.168.1.1, beim zweiten 192.168.1.2 usw. Die Subnet wird automatisch von Windows vergeben.
 
Hallöle:

Betreff Subnetmask: sollte trotz der guten Ratschläge nichts gehen gib folgende Subnetmask ein:

255.255.255.0


Du kannst das auch alles überprüfen:

Start anklicken auf ausführen gehen und CMD eingeben

das öffnet sich die Command-Box: ipconfig eingeben und du siehst deine aktuelle IP, Subnetm., und deinen Standartgateway.

Kannst auch einen ping an den anderen Rechner im Netz schicken.

Ping (ip-adresse)

MFG

Perfektrip :smoking
 
Oben